Neues Jahr, neuer Look….herzlich Willkommen auf meiner neuen Webseite!

Neues Jahr, neuer Look....herzlich Willkommen auf meiner neuen Webseite!

Es ist jetzt ein Jahr vergangen, dass ich mein neues Logo vorgestellt  habe. Nun ist auch die Webseite entsprechend angepasst. Das Logo stellt 4 Kreise dar, die zusammengefügt ein Muster ergeben, dass größer und vielfältiger ist, als der jeweils einzelne Kreis. Was ist hier der Anlass dieser Idee gewesen?


Neues Jahr, neuer Look....herzlich Willkommen auf meiner neuen Webseite!

In Ausrichtung auf das neue Zeitalter der CoCreation wird in dem Logo der 4 Kreise die Einzigartigkeit und Ganzheit eines jeden Menschen und zugleich seine Wirkung als dieses Ganze in der Welt zum Ausdruck gebracht, was das Ziel einer kontinuierlichen Persönlichkeitsentwicklung sein kann.

Durch das Zusammenwirken der 4 Kreise entsteht etwas Neues, dass vielfältiger ist als der einzelne Kreis, der für sich gesehen aber auch weiterhin ein Ganzes darstellt.

CoCreation geht über das normale Maß der üblichen Kooperation und Zusammenarbeit hinaus. Es beschreibt eigentlich das natürliche Streben des Menschen, sich mit anderen so zu verbinden, dass eine Neuschöpfung entsteht. So leicht und so selbstverständlich wie Kinder, die sich zum Spielen zusammen tun und ein Feld von Freude kreieren, in dem jeder mit seiner Fähigkeit und seiner Freude am großen gelingen des Ganzen wie selbstverständlich beteiligt ist.

In diesen cocreativen Gruppen bringt sich der Eizelne mit seinem Potenzial damit so ein und teilt hier seine Gabe(n), dass sich die bewusste Ausrichtung seines authentischen Selbst mit Freude und Leichtigkeit mit dem Wesen, der Natur und dem Potential der anderen Gruppenmitglieder so verbindet, dass etwas Neues entsteht und gleichzeitig zur Verbesserung der Gesellschaft beiträgt.

Für sich alleine betrachtet lebt sich dieser Mensch gleichwohl als Ganzes in der Welt und drückt auch hier sein Potential mit Bewusstheit aus. Er lenkt seine Lebensenergie und richtet sie bewusst aus zum Wohle der Gemeinschaft und seiner selbst, während er in der Welt tätig ist. Er kann sich zu jederzeit wieder mit Anderen zum Zwecke der CoCreation in einer Gruppe verbinden, mit der er in Resonanz geht, ohne dabei ungesunde Abhängigkeiten zu bilden.

Ziel ist es, allgegenwärtig sein Bewusstsein, also das eigene bewusste SEIN in der Welt so auszurichten, das wir unsere Gaben zum Zwecke einer optimierten Gesellschaft der Zukunft ausrichten und uns mehr und mehr wieder darüber klar werden, dass wir immer ein  Mitschöpfer unseres eigenen Erlebens und damit auch zum Mitentwickler einer bewussten Gesellschaft werden.

Ich möchte mit meiner Arbeit meinen Anteil dazu beitragen und lade Sie herzlich ein, daran über Ihre eigene Entwicklung mitzuwirken, bei der ich Sie gerne einen Stück des Weges begleite.

Bei der Erstellung meiner Webseite bedanke ich mich bei meinem Kollegen Stefan Kredt, mit dem diese wunderbare CoCreation viel Freude gemacht hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar