Was ist ein Emotions- und Ressourcencoaching?

oder
„Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.“ 
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Alles was wir erleben führt in irgendeiner Art und Weise auch zu Empfindungen. So lösen schöne Erlebnisse Glücksgefühle aus und Andere eben Traurigkeit, Wut, Angst, Stress u.s.w.
Durch unkontrollierbaren Stress geraten Informationsverarbeitungsprozesse im limbischen System des Gehirns ins Stocken. Kurz – Das hohe Stressniveau führt zu einer ständigen Alarmbereitschaft im Körper. Unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit nimmt ab. Wir schlafen schlechter, fühlen uns verspannt, haben keinen guten Zugang zu unseren Fähigkeiten und fühlen uns blockiert.
Mittels den Methoden der Energiepsychologie z.B: Klopfakupressur (a.F. EFT*) und limbische Coachingmethoden wie z.B. WAVIVID werden die Erlebnisse von den belastenden Emotionen befreit. Manchmal schon nach einer Sitzung fühlen sich die Menschen freier, leistungsfähiger und es kommt die Zuversicht und Lebenslust zurück. Die Regenerationsfähigkeit des Körpers hin zu einem gesunden und harmonischen Lebensgefühl, setzt wieder ein und führt automatisch zu neuer Lebenskraft.
Witere Informationen finden Sie  auf folgenden Seiten:
*Die hier angewandte EFT* basierte Klopfakupressur orientiert sich weder an dem „Official EFT“/Optimal EFT“ von Gary Craig noch gibt sie dessen Inhalte wieder, sondern meine/unsere persönliche Sicht und Erfahrungen sowie das Verständnis von und mit der Arbeit mit der Klopfakupressur. *Klopfakupressur = Emotinal Freedom Techniques, Begründer Gary Craig

Wavivid Coaching Setting

Klopfakupressur

Punkte der Klopfakupressur