Der DVNLP e.V. ist der Anregung vieler Institute gefolgt und bietet ab jetzt auch die Zertifizierung der mehr oder weniger als Schnupper-NLP bekannten “NLP-Basis” – Kurse an.

Dazu wurde ein Curriculum erstellt, welches eine 5-tägige Ausbildung vorsieht, in der an mindestens 36 Zeitstunden NLP-Grundlagenwissen vermittelt und geübt wird.

Auszug aus dem Curriculum: Die Teilnehmenden zeigen die Basisfähigkeiten wie z.B: bewusst Rapport zu erzeugen, Ziele wohlgeformt zu definieren, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu erweitern und ressourcenaktivierend und ökologisch vorzugehen.

Ich freue mich, diese Ausbildung ab der 2. Jahreshälfte anbieten zu können.

Zusätzlich erhalten die Teilnehmer den Einblick in Spiral Dynamics.

Sollte nach dem Basis-Kurs Ihr Interesse an NLP soweit gereift sein, dass Sie sich zum Practitioner-Training anmelden wollen,  so erhalten Sie mit dem Zertifikat einen Gutschein im Wert von 50,- € für die Teilnahmegebühr des Practitioner-Trainings NLP-“Two in one”.

Die Termine jeweils freitags ab 16:00 – 21:30 Uhr, samstags und sonntags 10 – 17:30 Uhr

Start: 2. Sep. – 4. Sep. und Teil 2 vom 14. . 16 Okt. 2016

Zur Anmeldung geht es hier oder per Telefon bzw. e-Mail.

…und eine gute Zeit, um noch einmal in sich zu gehen und seine Lebensmuster und Erlebnisse in Erkenntnis und Dankbarkeit zu wandeln. Die neue Ausrichtung zu bestimmen für das, was Du Neues in Dein Leben bringen möchtest.


Reflektion, Beratung und Coaching können dabei unterstützend wirken und dir neue Sichtweisen bringen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Wochenbeginn, eine schöne Mittsommernacht und viel Inspiration, Kraft und Freude für Ziele und Visionen.

IMG_3543Die Entwicklung Deiner Persönlichkeit ist eine ganz individuelle Aufgabe. Wenn Du auf dieser Seite gelandet bist, interessierst Du Dich vielleicht schon für diese Form Deiner Entwicklung.

Die meisten Menschen leben nach dem Prinzip, dass nach der Ausbildung oder dem Studium das Erwachsenenalter erreicht und damit auch die Entwicklung abgeschlossen ist. Kommen dann erste Konflikte im Job, die Karriere stagniert oder die Beziehung gerät ins Wanken, nehmen noch immer sehr viele Menschen dies als “Schicksal” an und bleiben in einer Opferrolle hängen.

Wenn Du jedoch genau diese Momente nutzt, um Dir die Frage zu stellen “Wie kann das alles nutzbar gemacht werden, um etwas daraus zu lernen oder etwas ins Positive zu verändern?” So richtest Du Dein inneres Navigationssystem auf Erkenntnis- und Erfolgskurs.

In vielen Momenten kann es daher sehr hilfreich sein, sich einer Gruppe Gleichgesinnter anzuschliessen, die sich gegenseitig in ihren Prozessen unterstützen. Auch im Rahmen eines Einzelcoachings erfährst Du viele Möglichkeiten, um Altes loszulassen, emotionalen Schmerz zu lindern und Veränderungsprozesse einzuleiten.

Seit 12 Jahren gehe ich selbst diesen Weg und bin in meiner eigenen Entwicklung durch viele Prozesse gegangen. Gerne unterstütze ich Dich mit allem, was mein Methodenkoffer aus NLP, Energiepsychologie, systemischer Aufstellungsarbeit und einer Menge Intuition und Fachwissen hergibt.

Dein Weg beginnt mit einem ersten Schritt….und Deine Entscheidung öffnet die Türe zu Deinen Möglichkeiten….mache etwas Gutes daraus. Vielleicht findest Du in meinem Angebot genau das, was es in Dir jetzt benötigt, um eben diesen ersten oder weiteren Schritt zu machen. Ich freue mich, wenn wir ein Stück Deines Weges gemeinsam gehen.

 

Persönliche Entwicklung hat im Besonderen eine ganze Menge mit persönlicher Entfaltung zu tun und so darf und soll auch der künstlerisch-kreative Ausdruck seinen berechtigten Platz in meinem Portfolio haben. Mir selbst hat auf dem Weg der spirituellen und bewusstseinsbildenden Entwicklung das freie und leichte Ausleben der Kreativität sehr viel gegeben.

Ein sehr interessanter und wichtiger Kontrast zum täglichen beruflichen Stress statt Sportprogramm, der deiner Seele eine Menge Möglichkeiten bietet sich auszudrücken und vor allem in fast meditative Flowzustände zu gelangen, die ennorm kraftvoll und inspirierend wirken können.

Nachdem im vergangenen Jahr schon der Workshop “Bilder mit Seele -Malen mit Acryl-” stattfand, wurde ich dann auch hin und wieder gefragt, wann ich noch einmal einen  Kreativ-Workshop anbiete.

Und nachdem ich jetzt wieder selbst erfahren durfte, wie entspannend und kraftgebend ein Kreativtag sein kann, habe ich mich spontan entschieden, einen weiteren Kreativ-Workshop anzubieten.

Am vergangenen Wochenende hatte ich nun das Vergnügen, selbst eine sehr interessante und facettenreiche Methode zu lernen, die es ermöglicht, Fotos einen ganz individuellen Look zu geben.

Mit Acrylfarben, Tusche, Cuttern und anderen Materialien wurden persönliche Fotos bearbeitet und damit zu einzigARTigen Kunstwerken. Eine Methode, die kinderleicht zu erlernen ist, jede Menge Raum für freie Entfaltung bietet und die Spass macht mit kleinen Veränderungen große Wirkung zu erzielen.

So habe ich mich kurzfristig entschlossen, diese Methode weiter zu geben.

Termin: Sonntag,  24. Juli ab 11 Uhr bis ca. 16 Uhr, Investiton ab 55,- € (keine Vorkenntnisse erforderlich)

Wer Lust hat dabei zu sein, kann sich gerne unter diesem Link anmelden.