Systemische
Aufstellungen

Wie innen so aussen!“
(die 7 hermetischen Gesetzte nach Trismegistos)
oder
Systemische Aufstellung – Wie funktioniert das?
Alle Themen des täglichen Lebens lassen sich quasi auch veranschaulichen. In einer systemischen Aufstellung werden die Teile ihres aktuellen Themas, z.B.
  • ein Symptom,
  • ein Konflikt in der Beziehung zum Lebenspartner, zu Kindern oder Eltern
  • ein Problem im Beruf mit den Kollegen, Mitarbeitern oder dem Vorgesetzten
  • ein innerer Konflikt, das sogenannte „Dilemma“
  • ein Ziel, welches Sie erreichen wollen,
  • und ähnliches mehr…
eben das, was sie aktuell oder schon längere Zeit unverändert beschäftigt oder Themen, in denen sie „festzustecken“ scheinen, im Raum aufgestellt.
Dies geschieht mit Platzhaltern (z.B. Figuren aus Pappe) oder mit Menschen, den sogenannten Repräsentanten. Jeder Mensch verfügt über das Phänomen der sogenannten „repräsentativen Wahrnehmung“ (sh. Rupert Sheldrake, Biologe). Jeder kann sich dadurch sehr intensiv und nahezu authentisch in andere Menschen -sogar auch in die, die er nicht kennt- hineinversetzen. Diese Fähigkeit nutzen wir in der systemischen Aufstellungsarbeit, um Lösungs- und Heilungsvorgänge zu erkennen und in Gang zu setzen, die dem reinen Verstand sonst verborgen bleiben.
Auf schnelle Art und Weise sehen Sie, wie ihr Thema in ihrem inneren wirklich aussieht und wie komplizierte oder gestörte Beziehungsgeflechte oder Probleme in eine heilende Bewegung und Neuordnung kommen. Es ist beeindruckend, welche Aussagekraft ein sichtbar gemachtes inneres Bild einer Situation haben kann.
Da unser inneres Bild gemäß dem Gesetz „wie innen, so aussen“ automatisch Realität erzeugt, können veränderte innere Bilder ebenfalls eine neue, angenehmere Realität erzeugen. Bestenfalls ihren ersehnten Zustand.
In der Aufstellung werden die blockierenden Teile deutlich gemacht, gewürdigt und anschließend in eine neue Ordnung gebracht. Eine vielschichtige und sehr wertvolle Arbeit, die Einsichten und Ansichten ermöglicht, Erkenntnisprozesse einleitet und Lösungen hervorbringt, die sie so vielleicht noch nicht erkennen konnten. Getreu dem Motto „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können“ sind wir manchmal blind für die Lösungen, die in uns allen bereits verborgen sind. Eine Aufstellung bringt diese nicht nur zu Tage, sondern wirkt auch nachhaltig auf die Realität.

Integrales Coaching

Ein integrales Coaching unterscheidet sich deutlich von einem konventionellem Coaching. Hier verwende ich den integralen Ansatz nach Ken Wilber, der moderne Psychologie mit den Methoden von Meditation und Achtsamkeit sowie effektive Coachingmethoden verbindet.

Mehr…

Body & Soul

Medizinisch gesehen müssen Symptome gründlich diagnostiziert und therapiert werden.  Doch es gibt mehr was Sie für sich tun können. Lesen Sie hier mehr über die ganzheitliche Methode Bowtech und Reki – Öl – Massagen mit der Kraft von Magneten, transformative Körpertherapy und Entspannung pur.

Mehr…

Willkommen

App installieren
×
Bitte ermögliche es mir Dir direkt Nachrichten zu senden OK Nein Danke