Wir benutzen das Wort Zukunft sehr alltäglich und selbstverständlich. Doch wie entsteht eine wirklich neue Zukunft eigentlich? 

Schon viele gelehrte und weise Menschen wussten, dass nur etwas Neues erlebt werden kann, wenn wir bereit sind auch neu zu denken und zu handeln. 

Das, was wir also für gewöhnlich als Zukunft betrachten, ist zu einem enorm großen Prozentsatz eigentlich die Wiederholung der Vergangenheit. 

Um wirklich etwas Neues zu kreieren, bedarf es Bewusstheit und Veränderungsbereitschaft. 

Stoßen wir dann trotzdem an eine Grenze, die sich unangenehm, vielleicht sogar Angst machend anfühlt, befinden wir uns in der Nähe eines Wiederstandes, der uns eigentlich beschützen soll. 

Doch ob diese Firewall unseres Bewusstseins zum aktuellen Zeitpunkt immer noch wirklich dienlich ist, bleibt zu überprüfen.

Gegenwärtige Alltagssituationen, die uns nicht mehr zufrieden stellen oder konfliktgeladen sind, haben zumeist ihre Ursache in der Vergangenheit. 

Hier gilt es etwas zu erkennen und zu lernen. Doch was und wie, das haben wir in der Schule nicht gelernt.

Stark Stress beladene Situationen, die wir vielleicht längst aus unserem Bewusstsein verdrängt haben, tun dann noch ihr Übriges, um uns letztlich stagnieren zu lassen.

An dieser Stelle hören viele Menschen auf, resignieren sogar bevor sie wirklich scheitern. 

Die Entschlüsselung unserer Gegenwart führt uns also in die Vergangenheit. Hier können wir oftmals verloren gegangene Schätze bergen und für die Zukunft nutzbar machen.

Coaching kann dabei eine sehr große Hilfe sein, den alten Stress mit modernen Methoden zu lösen, dadurch mehr Klarheit in den Status Quo zu bekommen, neue Erkenntnisse zu erlangen, einen Perspektivwechsel vorzunehmen und schließlich eine Lösung auf einer neuen Ebene zu finden.

Ich begleite dich gerne auf diesem Weg. Es kann eine sehr interessante Reise für dich werden. Sei neugierig auf dich und auf deine Möglichkeiten. 

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 

Am Dienstag, den 7. Februar 2017 findet der erste Salon der persönlichen Entwicklung in diesem Jahr statt. Das Thema dieses Mal heißt “Charisma –  Das Geheimnis deiner Ausstrahlung”.

Ich freue mich schon jetzt auf meine Gäste und wenn du auch dabei sein möchtest, dann geht es hier zu weiteren Informationen und zur Anmeldung. Bitte einfach hier klicken .

NLP  heißt eigentlich Neurolinguistisches Programmieren. Doch nach all den Jahren, in denen mich NLP privat wie beruflich begleitet, muss ich feststellen, dass der enorm umfangreiche und fundierte Methodenkoffer mit dem Namen NLP in meinem Leben eher zu einer neuen Lebenspraxis geführt hat.

NLP macht Dich bewusster in deinem Leben, indem es den Zugang zu deinen Erfahrungen öffnet, die dein Leben geprägt haben. Diese Erfahrungen können dich weit gebracht oder unangenehm limitiert haben.

Wenn Du deine Erfahrungen, die dein Leben prägen bewusster erkennst,  besteht auch die Möglichkeit alles das nachhaltig und schonend so zu verändern, dass es für dich im Hier und Jetzt und in der Zukunft dienlicher ist.  Somit erweiterst du deine  Wahlmöglichkeiten und wirst wieder handlungsfähiger im eigenen Leben .

NLP unterstützt dich auch in deiner Kommunikation mit anderen Menschen, erweitert dein Selbstverständnis und dein Verständnis für Andere, kann als Methode im Selbstcoaching  genau so angewendet werden, wie in der beruflichen Praxis und ermöglicht dir sanft Veränderungsprozesse in dein Leben einzubringen.

Außerdem bietet eine NLP Ausbildung die Entwicklung in einer Gruppe gleichgesinnter Menschen, die sich nicht nur in der Ausbildung sondern vielmehr auch in Ihrer persönlichen Entwicklung sehr unterstützen.

Sollte dich NLP näher interessieren, dann findest du hier weitere Informationen und selbstverständlich stehe ich auch in einem unverbindlichen Beratungsgespräch gerne zu Verfügung.

NLP “2 in 1” ist unterteilt in die Practitioner Ausbildung sowie die Master Ausbildung.  Die Zertifikats Ausbildungen richten sich jeweils nach dem  Curriculum des deutschen Verbandes für neurolinguistisches Programmieren (DVNLP e.V.).

Darüber hinaus gibt es eine Menge Zusatzinformationen über integrales Bewusstsein (Ken Wilber)und Spiral Dynamics (Werteentwicklungsmodell nach Prof. Graves). Damit wird diese Ausbildung zu einem echten Bewusstseinssprung für Deine persönlichen Entwicklung.

Die nächsten Ausbildungs Modul beginnen im März 2017.

NLP Practitioner 

NLP Master 

Jeder kennt das Wort Stress und welche “Inhaltsstoffe” ihren persönlichen Stress-Cocktail ausmachen, das wiederum liegt jeweils an den persönlichen Erlebnissen in Verbindung mit dem eingebunden sein in der Gesellschaft.

Kurz gesagt, Stress ist natürlich für jeden Menschen etwas Anderes. Einigkeit herrscht jedoch zumindest darüber, dass Stress dauerhaft die Gesundheit beeinträchtigt.

Geprägt durch unsere Erziehung, unsere Verhaltens- und Denkstrategien, die Kultur unserer Nationalität, Religion und Familie sowie die Entwicklung unserer Umwelt wirken auf uns Menschen und so gibt es genügend Auslöser für Stress auf den verschiedenen Daseinsebenen.

Daher kann man Stress nicht mit einem einzigen Wundermittel auflösen, sondern gezielt auf den verschiedenen Ebenen ansetzen, um nachhaltige Veränderungen zu erwirken, die präventiv auf das Wohlbefinden wirken können.

Ein ausgewogenes Antistress-Management bedarf somit verschiedener Ansätze. Ein ausgeglichenes Leben zu führen heißt die Herausforderung.

Um Stress auszugleichen eignen sich natürlich diverse Sportarten in Verbindung mit Meditation und gesunder Ernährung. Alles das sind Verhaltensweisen, die wir aktiv angehen können, um direkt auf den Körper einzuwirken.

Der integrale Ansatz in meiner Arbeit nimmt aber nicht nur die körperlichen Aspekte, sondern auch die inneren Einstellungen mit ins Boot, die wir kulturell, aus der Familie oder durch unsere eigenen Erfahrungen in unserem Leben etabliert haben. Auch hier können wir Stressauslöser finden und diese schonend bewusst machen und sinnvoll verändern.

Eine Inventur der Glaubenssätze und Werte kann hier das Mittel der Wahl sein, auf einer anderen Ebene die “entstressende” Lösung zu finden.

Wo genau du  für dich ansetzen kannst, das ist eine Frage von Achtsamkeit und Bewusstwerdung mit sich und seinen Bedürfnissen in Körper, Geist und Seele.

Der Besuch bei einem Facharzt oder Therapeuten ist wichtig,  um mittels moderner Diagnostik den Status Quo zu ermitteln und zu behandeln.

Doch du kannst mehr für dich tun und so haben auch gezielte Coaching-Methoden zur persönlichen Entwicklung, Visions- und Emotions-Coaching sowie die Unterstützung durch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und alternative Körperanwendungen hier einen Platz.

Wir sind aufgerufen, uns mehr und mehr über die heute vorhandenen Möglichkeiten und Chancen,  die besten Effekte aus den Synergien zu gewinnen und und proaktiv zu informieren. Und zwar so individuell wie möglich. 

Kein Mensch ist wie der Andere! So gibt es auch nicht die ultimative Lösung. Wir müssen also wieder lernen, auf uns selbst zu hören und kompetente Partner als Unterstützung auszuwählen.

Kooperatives Netzwerken und Offenheit innovativen Ideen gegenüber können uns dabei als Menschheit helfen, gemeinsam positiv voranzuschreiten. 

Bereits seit 2006 beschäftige ich mich mit den zusätzlichen Möglichkeiten, die körperliche Ebene in den Bereichen Coaching und Persönlichkeitsentwicklung mehr einzubeziehen, um mit integraler Lebenspraxis durch Ausgewogenheit der ungesunden Einseitigkeit entgegenzuwirken.

So erlernte ich in 2005/6 die BOWTECH-Methode, welche die körpereigenen Energien aktiviert und ausgleicht. 

Seit 2015 arbeite ich zusätzlich in Kooperation mit der Firma ENERGETIX Bingen Magnetschmuck- und Wellness-Accessoires und  kombiniere die wohltuende Kraft der Magnete mit meiner Arbeit.

Besonders freut es mich nun, dass die Firma ENERGETIX Bingen ab Februar 2017 ein besonderes Nahrungsergänzungsmittel anbietet:

INJA mit Kurkuma, grünem Tee und Q10

(bei mir erhältlich ab 2/2017)

Das besondere daran ist, dass Kurkuma eigentlich eine sehr schlechte Bioverfügbarkeit hat, wenn man ihn einfach als Gewürz benutzt. Seine guten Eigenschaften im Rahmen gesunder Ernährung kann er so nur in Maßen entfalten. 

Energetix ist nun in  Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Medizin gelungen, die Bioverfügbarkeit von Kurkuma im Körper zu optimieren. Das Produkt ist über dies hinaus vegan, laktosefrei und ohne Gluten hergestellt.

An dieser Stelle möchte ich nun die wichtige Brücke im Zusammenhang von Coaching/Nahrung/Stress/Psyche und Entzündungsherden im Körper schlagen.

Ich möchte auf dieses wichtige Thema hinweisen, welches uns als Menschen zumeist erst bewusst wird, wenn erste Symptome auftreten.

Ursachen und Wirkung der so genannten Inflammation,  der schleichenden Entzündung in unserem Körper. Wenn Du den Link betätigst, führt er direkt zu einem Artikel aus der Süddeutschen Zeitung.

Inflammation

Daran wird einmal mehr deutlich wie wichtig es ist, dass wir uns auf den unterschiedlichen Ebenen von Körper, Geist und Seele mehr und achtsamer um unser Wohlbefinden kümmern.

Mit meiner Arbeit als Coach für  integrale Persönlichkeitsentwicklung unterstütze ich Menschen seit mehr als zehn Jahren in ihrer Bewusstwerdung und Ausgewogenheit für sich selbst. 

Durch die Kooperation mit der Firma ENERGETIX Bingen habe ich nun darüber hinaus einen integralen Ansatz gefunden, auch den Körper mehr mit einzubeziehen. 

Treu dem Motto “Alles kann, Nichts muss!”  handelt es sich bei meinen Angeboten um unverbindliche Angebote und so ist es absolut selbstverständlich, dass jede Dienstleistung  für sich gesehen eigenständig bei mir in Anspruch genommen werden kann. 

Insbesondere bei Nahrungsergänzungsmitteln gibt es viele Anbieter am Markt und auch hier gilt, probieren geht über studieren, was zum eigenen Wohlgefühl beiträgt. Ich gebe damit meine positiven Erfahrungen gerne an meine Kunden und erweitere damit die Vielfalt am Buffet der Möglichkeiten. 

Gerne berate ich dich in einem unverbindlichen Telefonat oder persönlichen Gespräch.

www.claudiaschaefer.energetix.tv
www.claudiaschäfer.de

Herzlich Willkommen im neuen Jahr und ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog anschaust.

Für Dich gibt es hier den ersten Audio Newsletter in diesem Jahr. Viel Spaß beim Zuhören.

 

Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr hinein gekommen und hast auch in diesem Jahr Lust auf Impulse für deine persönliche Entwicklung.

Wenn du diesen Weg nicht alleine gehen möchtest, sondern gemeinsam mit Gleichgesinnten, biete ich im ersten Quartal folgende Veranstaltungen an,  die dich in deiner Entwicklung  unterstützen.

Gerne kannst du diese E-Mail an interessierte Freunde oder Bekannte weiterleiten, von denen du das Gefühl hast, dass auch für sie etwas Interessantes dabei sein könnte.  Für jede Weiterempfehlung, die durch dich zu Stande kommt, erhält sowohl der Weiterempfohlene, als auch Du als Dankeschön einen prozentualen Nachlass auf meine Angebote. Vielen Dank für deine Unterstützung. Weiterempfehlungscoupon zum Ausdrucken  

Hier nun die Veranstaltungen im Überblick  und für weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bitte Veranstaltung anklicken.

Weiterentwicklung findet besonders in Gruppen statt, die sich gegenseitig in ihren Interessen und Werten ergänzen.  So habe ich mich im letzten Jahr entschlossen, mein know-how als Coach und Trainer immer mehr Menschen zur Verfügung zu stellen  und die Entwicklung von Menschen generell zu unterstützen.

Seit dieser Zeit bin ich selbst Mitglied im HUMAN TRUST, der Coaching Community von Veit Lindau und leite gemeinsam mit meiner Kollegin Heike Ruiter (Körpertherapie) die örtliche HUMAN TRUST Gruppe in Düsseldorf.

Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft im HUMAN TRUST hast, dann betätige diesen Link, der dich zu einem kostenfreien Schnuppereinstieg führt. Durch die Mitgliedschaft kannst Du auch  an den Treffen der örtlichen Gruppe Düsseldorf teilnehmen.

Neues Logo

Seit 2004 bin ich nun im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung selbstständig tätig und so ist es nur zu natürlich, dass  auch die Entwicklung vor mir selbst und meinen Ideen keinen Halt macht.

So ist es wieder Zeit für etwas Neues. Und welcher Zeitpunkt könnte dafür besser geeignet sein, als denn der Beginn eines neuen Jahres.

Einer meiner Lehrer sagte einst zu mir, es gibt nie ein wirkliches “fertig sein! Also fang endlich an.” Und so nehme ich es auch jetzt vollkommen gelassen hin, dass noch nicht alles rund um das Neue wirklich fertig ist.

Umso mehr freue ich mich, dass ich mit Unterstützung kreativer Menschen, die mich und meine Arbeit kennen gelernt haben, nun mein neues Logo vorstellen kann.

Die vier in sich geschlossenen Kreise stellen die Ganzheit eines Menschen dar und damit auch seine Fähigkeit und seine natürliche Rolle, gemeinsam mit anderen in seiner Ganzheit etwas Neueres und Größeres zu erschaffen.

Nimmt man alle vier Kreise auseinander, so bleibt die Ganzheit des Einzelnen bestehen.

Damit greife ich die Aufgabe des neuen Zeitalters auf,  in dem es zunehmend darum geht, sich in seiner Ganzheit zu entfalten, die eigenen Potenziale zu entdecken und auch mit Freude zu leben und diese der Welt zur Verfügung zu stellen.

Der Mensch und seine persönliche Entwicklung steht somit weiterhin im Mittelpunkt meiner Arbeit und damit auch die Rückführung und Zentrierung in das Wesentliche.

Eben das Leben aus der inneren Mitte und der eigenen Kraft und Freude heraus zu leben, sich als Ganzes und Teil des größeren Ganzen mehr und mehr wahr zu nehmen und kennen zu lernen und als solches in der Welt bewusst und aktiv zu agieren.

Ich bedanke mich von Herzen bei allen Mitwirkenden, und auch bei meinen Klienten, die über all die Jahre zu dem beigetragen haben, was ich heute den Menschen mitgeben darf.

Die weiteren Medien wie Webseite und Geschäftsausstattung werden nach und nach in der nächsten Woche angepasst.

 

Zusammenarbeit mit Veit Lindau als Teamleaderin der Mitglieder des Human Trust in Düsseldorf

Seit nunmehr Januar 2016 unterstütze ich mit meiner Kollegin Heike-Kara Ruiter (Physiotherapeutin und Coach) den Human Trust in Düsseldorf. Regelmäßig jeweils am 3. Dienstag eines jeden Monats, treffen sich die Mitglieder des Human Trust aus dem Raum Düsseldorf in meinen Räumlichkeiten auf der Bloemstr. 8.

Für eine kostenfreie Test Mitgliedschaft im Human Trust besteht die Möglichkeit, vom 7. bis 21. Januar einen 14-tägig Kurs mit Veit Lindau auf der Plattform des Human Trust zu absolveren. Dieser Link für dich direkt zur kostenfreien Teilnahme bitte  Dieser Link führt dich direkt zur kostenfreien Teilnahme. Bitte einfach hier anklicken.

 

Mein Dankeschön an Dich für Dein Vertrauen und Deine Weiterempfehlung 

Diejenigen unter Euch, die meine Arbeit und mich kennen gelernt haben, können am Besten nachempfinden, dass man vieles erklären und beschreiben kann, doch eine persönliche Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Frei nach Wilhelm Busch „Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!“

Daher möchte ich mich von Herzen bei allen Menschen bedanken, die mich weiterempfohlen haben und mich auch bei den neuen Interessenten erkenntlich zeigen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Natürlich kommt längst nicht jeder zu mir, der von Dir den Hinweis erhält. Doch wenn ein solcher Kontakt hergestellt wird, möchte ich mich dafür bei allen Beteiligten mit einem Weiterempfehlungs-Bonus bedanken.

Mit dem Gutschein-Coupon zur Weiterempfehlung haben somit alle etwas davon. Weitergeben und Vervielfältigen erlaubt 😉 Schon jetzt herzlichen Dank und ich freue mich auf ein Wiedersehen und kennen lernen. Hier geht es zum PDF-Formular Gutschein-Coupon zur Weiterempfehlung

Weiterempfehlungscoupon

….  wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine große Portion Liebe, Gesundheit, Lebensfreude, Kraft und natürlich Erfolg für all die Dinge, die Du in diesem Jahr angehen möchtest.

Auf ein wundervolles 2017

Prosit Neujahr