Wenn du wohlwollend und freundlich auf dein Leben zurückblickst wirst du feststellen, dass Vieles sehr gut gelaufen ist. Wenn du ehrlich zurück schaust, siehst du natürlich auch, dass dein Leben dir oft einen Streich gespielt hat und es einige Male sehr schwer für Dich war.

Es ist eben wie es ist. Leben geschieht und Leben will gelebt werden. So entstehen auch Situationen, die uns manchmal ausweglos erscheinen oder auch verzweifelt fühlen lassen. Du fühlst dich “angezählt”, wie bei einem Boxkampf und bist nicht sicher, ob du die Kraft hast noch mal  auf die Füße zu kommen und weiter zu machen.

Marilyn Vos Savant ist eine Autorin mit einem IQ von 228 und sie sagte  “Einen Rückschlag zu erleiden ist oft nur ein kurzzeitiger Zustand. Er wird zum Dauerzustand, wenn wir aufgeben.”

Niederlagen und Rückschläge, die uns richtig zugesetzt haben im Moment des Geschehens, lassen uns innerlich erstarren und die Gefühle der Starre, der Ohnmacht und Auslieferung prägen sich mit dem entsprechenden Bild ein. Und nicht nur das wird abgespeichert, sondern auch das, was wir über uns denken in diesem Moment.

Doch es war zumeist eben nur ein kurzer Moment. Ein Erlebnis, was einmalig war. Die Gefahr aber, dass es sich wiederholt, ist dann aufgrund unserer inneren Abspeicherung zu dieser Situation gegeben. Wie in dem Film “Und täglich grüßt das Murmeltier”, rutschen wir danach öfters in ähnliche Situationen.

Für unser Energiesystem fühlt es sich tatsächlich an wie ein Kurzschluss. Es wirkt wie eine Schallplatte mit einem Kratzer und wir wiederholen und wiederholen die unangenehmen Themen. Wir sagen dann “Das ist mir schon wieder passiert!…oder es passiert mir immer!…”

Der Satz von Marilyn Vos Savant bedeutet in diesem Zusammenhang, diesen kurzzeitigen Zustand als solchen bewusster zu erkennen, sich davon aber nicht mehr nur einfach k.o. schlagen zu lassen. Denn sonst wird dieser  Zustand zu deiner neuen Realität, also zu einem Dauerzustand.

Wenn du an dir beobachtest, dass ähnlich unangenehme Situationen nur mit anderen “Statisten” und in anderen Kontexten in deinem Leben auftauchen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich in einer solchen Wiederholungsschleife befindest  und noch bevor du wirklich wieder richtig aufgestanden bist, es den nächsten Kinnhaken gibt.

Je nach Intensität deiner Niederlage oder deines Rückschlags, kann das sehr intensive Folgewirkungen haben, die auch in therapeutische Hände gehören. Und auch Coaching kann hier eine zusätzlich begleitende Maßnahme sein.

Die gute Nachricht also ist, es gibt Unterstützung und Lösungen im Bereich von Therapie, Coaching, NLP Modellen und Methoden der Energiepsychologie wie zum Beispiel die Klopfakpressur (ehem. EFT nach G. Craig).

Ich berate dich gerne unverbindlich und diskret, wenn du hier  Begleitung und Informationen  brauchst.

 

 

Morgen Abend, am Dienstag den 28. März ab 19:00 Uhr findet der nächste Salon der persönlichen Entwicklung statt und ich freue mich schon auf meine Gäste.

Gelebt werden, statt sich frei zu fühlen –   Der Impuls Vortrag handelt über die Wirkmechanismen emotionaler Erpressung, die jeder Mensch schon einmal mehr oder weniger erlebt und darunter auch gelitten hat. Wie erkenne ich, ob ich selbst so handele oder Opfer dessen bin und wenn ja, welche Lösungen gibt es?

Wir starten um 19:00 Uhr mit einer Meditation, um den Arbeitstag hinter uns zu lassen und Energie zu tanken. Nach dem Vortrag gibt es einen Erfahrungsaustausch in lockerer Runde.

Wenn du noch dabei sein möchtest,  gibt es hier weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung. Du kannst auch am Dienstag noch bis 17:30 Uhr per SMS, E-Mail oder Anruf Zusagen. Ich freue mich auf dich.

Am vergangenen Wochenende hat der neue NLP Kurs begonnen und es gibt für kurzfristig Entschlossene noch die Möglichkeit, am Wochenende 7. bis 9. April einzusteigen. Wer noch dabei sein möchte, kann sich unter dem nachfolgenden Link unverbindlich informieren und mich auch gerne persönlich kontaktieren.

NLP “2 in 1” – Das integrale Practitionertraining

NLP ist eine Abkürzung und bedeutet Neurolinguistisches Programmieren. Jedes unserer Verhaltensmuster ist ein erfahrungsbasiertes Konzept, welches veränderbar ist. NLP vermittelt die Methoden, Verhaltensmuster nachhaltig zu verändern, Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen, die interne und zwischenmenschliche Kommunikation zu verbessern u.v.m.

Ich selbst habe diese Abkürzung für mich umgedeutet in neue Lebenspraxis, denn NLP ist weitaus mehr als ein Methodenkoffer, mit dem Veränderungsarbeit für menschliches Verhalten nachhaltig möglich wird.  NLP ist auch eine Lebensphilosophie und Haltung zu sich selbst und anderen Menschen.

Die wohl aber wichtigste Bedeutung ist, dass mithilfe von NLP Werkzeugen schonend und nachhaltig Veränderung realisiert wird und die Wahlmöglichkeiten im eigenen Leben erweitert werden.

Dadurch wird aktive und eigenermächtigte Lebensgestaltung kreativ möglich und der Zugang zu deinen Potenzialen geschaffen und diese nutzbar gemacht.

Doch wie auch Wilhelm Busch schon sagte “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!” – so umfasst ein NLP Training sehr viel fundiertes Basiswissen aber auch viel praktische Übung in Kleingruppen, so dass du in den Genuss eigener Entwicklung kommst und gleichzeitig die Methode erlebst und erlernst.  Das Zusammensein mit Gleichgesinnten, tut sein Übriges für deinen Entwicklungsschub.

Hier gibts weitere Informationen 

“Gelebt werden statt sich frei zu fühlen. Die Wirkung emotionaler Erpressung” Das ist das Thema des nächsten Salonabends am Dienstag, den 28. März ab 19:00 Uhr.

Ich freue mich schon jetzt auf meine Gäste und wenn du auch gerne dabei sein möchtest oder vielleicht auch jemanden mitbringen willst, dann bist du herzlich Willkommen, dich im nachfolgenden Link weiter zu informieren und anzumelden.

Salon der persönlichen Entwicklung 


Körper Geist und Seele bilden eine Einheit. Ist einer dieser Bereiche nicht in Harmonie  entsteht ein Ungleichgewicht, dass  sich zwangsläufig auch auf die anderen Bereiche auswirkt.

Deshalb habe ich mich schon vor etwa zehn Jahren entschieden,  die Persönlichkeitsentwicklung, die sich eher mit Geist und Seele beschäftigt, mit körperlichen Anwendungen,wie der Bowtech-Methode oder den Energie-Öl-Massagen, zu unterstützen. Seit etwa 1 1/2 Jahren nutze ich auch die Kraft der Magnete, um das körperliche Wohlbefinden zu unterstützen.

Das wunderbare an diesem Zeitalter ist also, dass wir in punkto der Möglichkeiten von Prävention und Therapie noch nie so weit waren wie heute. Wir können aus einer Vielzahl von Möglichkeiten schöpfen und es macht auch Sinn, sich hier vielseitig zu interessieren und diese Möglichkeiten sinnvoll zu kombinieren und auszuschöpfen.

Dabei geht es nicht um “mehr hilft mehr”,  sondern um die Synergieeffekte die entstehen können, wenn verschiedene Komponenten effektiv und effizient zusammen wirken.

Und Synergie-Effekte entstehen nicht nur durch ein geschicktes Zusammenspiel verschiedener Methoden, sondern auch durch unterstützende Produkte  sowie eine Auswahl von Fachleuten,  die jeder in seinem Gebiet Spezialist sind und für  die Wiederherstellung der Harmonie innerhalb einer Person mit unterschiedlichen Lösungsansätzen die größtmögliche Wirkung erzeugen können.

Damit heiße ich ich Dich auf meinen neuen Seiten “Wellness Web Shop” und “IBB Network” herzlich willkommen.

Auf diesen Seiten stelle ich meine Kooperationspartner im Bereich Prävention und Netzwerk vor und gleichzeitig auch dir ans Herz.

Im Wellness Web Shop kannst Du Zusatzprodukte zur gesundheitlichen Prävention und Energiesteigerung anschauen und erwerben, wie z.B. Designer Schmuck- und Wellness Accessoires mit der Kraft der Magnete sowie das qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel INJA mit Kurkuma, Q10 und grünem Tee.

Im IBB Network findest du Partner, die jeweils Spezialisten auf Ihrem Gebiet sind und Du kannst unter bestimmten Voraussetzungen selbst Partner werden.

Viel Spaß beim Stöbern auf diesen neuen Seiten.

“Es gibt Menschen, die nicht leben, sondern gelebt werden.”

(Karl May, Schriftsteller 1842-1912)

Ich freue mich auf den nächsten Salon der persönlichen Entwicklung, der am 28. März stattfindet. Ab 19:00 Uhr beginnen wir mit der traditionellen Meditation, um entspannt in den Abend zu starten.

Im Anschluss geht es um ein brisantes Thema, das wohl jeder in seinem Leben schon einmal oder auch mehrfach erlebt und auch selbst angewendet hat. Es handelt sich um emotionale Erpressung.

Die Wirkmechanismen, Hintergründe und die Wege raus aus dieser Leidensfalle, darum soll es in meinem Impulsvortrag gehen und zur anschließenden Diskussion anregen.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit meinen Gästen.  Wer sich noch anmelden möchte, kann das direkt hier auf der Webseite tun oder mich per SMS, E-Mail oder Anruf kontaktieren.