… so ähnlich erwähnt sogar schon das älteste Buch der Welt, die Bibel, die Macht unseres Glaubens. Allerdings erschaffen wir viele Glaubenssätze, die für uns auch im späteren Leben noch sehr viel Bedeutung haben, zu einem Zeitpunkt, wo wir unbewusst und abhängig sind von unserem Umfeld.  Das hat zur Folge, dass uns zu meistern ich mir bewusst ist, dass wir auch “out the Box” denken und glauben dürfen.

Glaubenssätze entstehen aus sehr vielen unterschiedlichen Kontexten. So haben wir Glaubenssätze durch eigene Erfahrungen entwickelt,  andere wiederum kommen aus unserer Familie zu uns und sind möglicherweise uns schon gar nicht mehr wirklich bewusst, wieder andere stammen aus unserer Kultur und Gesellschaft und nehmen Einfluss auf unser Leben.

Unabhängig davon, woher letztendlich unser Glaube kommt, der die Qualität unseres Lebens sehr stark mit beeinflusst, sind diese Glaubenssätze definitiv veränderbar.

Wie  persönliche Entwicklung auf dieser Ebene praxisnah von statten gehen kann,  das  kann Gegenstand von Coachingeinheiten mit mir sein, sofern du Interesse daran hast, aktiv in deine Lebensgestaltung einzutreten und bewusst zu lernen, wie deine Wirklichkeit durch deine eigenen Filter beeinflusst wird.

Wenn du Interesse daran hast, selbst in der Lage zu sein, dein Leben anders zu gestalten und dienliche Werkzeug dafür suchst, so ist in Kombination mit dem Coaching eine NLP Ausbildung vielleicht genau das richtige für dich. Im Rahmen eines vertraulichen Settings mit Gleichgesinnten erlernst du eine  Methode, die dein Leben verändern wird.

Gerne informiere ich dich in einem unverbindlichen persönlichen Gespräch und schon bald gibt es neue Termine für die Ausbildung im nächsten Jahr.

Ich bedanke mich heute bei meinen NLP-Practitioner Teilnehmern für dieses wirklich kraftvolle Wochenende und diese sich gegenseitig unterstützende Verbundenheit, die über die Teilnahme an einem NLP-Seminar hinaus geht.

Gerade das Reframing, welches die Ausrichtung hat, die gute Seite von vermeintlich schlechtem oder störendem Verhalten herauszuarbeiten, macht nicht nur einem selbst deutlich, dass es wahr zu sein scheint, dass jedes Verhalten eine in sich -wenn zuweilen auch tief verborgene- aber doch eine gute Absicht hat.

Auch und gerade im zwischenmenschlichen Bereich, schafft das Wissen um diese Annahme und der Einsatz dieser Technik mehr Verständnis füreinander. Es schafft mehr Klarheit und Raum für Verhaltenshintergründe und es entstehen mehr Wahlmöglichkeiten für vielleicht aktuell dienlichere Verhaltensmuster. Ein starkes Modell aus einer großen Menge effektiver NLP-Werkzeuge.

NLP, das neurolinguistische Programmieren, bezeichne ich daher auch gerne als neue-Lebens-Praxis, die uns in dieser Welt mehr Selbstgefühl, Eigenverantwortung, Wahlmöglichkeiten und einen respekt-sowie verantwortungsvolleren Umgang mit uns selbst und anderen ermöglicht. NLP kommt u.a. zum Einsatz im Selbstcoaching und natürlich in der Führung, im Vertrieb bzw. Business allgemein, in der therapeutischen Praxis u.ä. Bereichen.

Informiere Dich gerne persönlich über die NLP-Ausbildung bei mir.

Beginn der neuen Kurse Anfang 2018. Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

 

 

 

Am kommenden Samstag ab 10 Uhr findet der nächste Aufstellungstag statt. Wer als teilnehmender Zuschauer (Repräsentant) noch teilnehmen möchte, kann sich gerne noch kurzfristig anmelden.

Eine gute Möglichkeit, die Methode kennen zu lernen oder auch als Repräsentant interessante Informationen mitzunehmen.

Zur Anmeldung und zu weiteren Informationen geht es hier.

Schon selbständig oder auf dem Weg dahin? Dann freuen wir uns auf Sie:

Meine Kollegen und ich von der IBB-Factory veranstalten unseren 2. gemeinsamen Salon. Und zwar am:

7. Sept. 2017 um 19 Uhr erfahren Sie durch meinen Kollegen Stefan Kredt mehr über das Thema “Microsoft Office / Office 365 – Wo sind die Unterschiede? Was passt zu mir? …”

Wir beantworten Fragen rund um dieses Thema, welches für den privaten wie geschäftlichen Endverbraucher wichtig ist.

Verica Ligon und ich stehen im Anschluss nach dem Impulsvortrag ebenfalls für Fragen aus den Bereichen Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen weiteren interessanten Austausch in unserem Netzwerk.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur online-Anmeldung gibt es hier.