Ich freue mich sehr, dass ich am 17. April mit meinen Teilnehmern ONLINE in die NLP Ausbildung starte. Gerade JETZT ist es ein guter Zeitpunkt, sich mit innerer Führung und Klarheit in die eigene Kraft und Verantwortung zu bringen und von dort aus auch für andere Verantwortung übernehmen und mit gutem Beispiel voran gehen zu können.

In dieser Ausbildung erfährst also du sehr viel über die Themen Bewusstseinsentwicklung, Lösung limitierender Verhaltensmuster, Selbst-Coaching, Selbst-Führung und Visionsarbeit. Damit einher geht natürlich auch die Rückgewinnung der Fähigkeit, deinem inneren Kompass konsequent zu vertrauen.

Wenn du kurzfristig noch dabei sein möchtest, kannst du hier noch weitere Informationen bekommen und dich auch anmelden.

Bei Rückfragen oder Beratungswünschen wende dich einfach gerne persönlich ganz unverbindlich an mich.

Es ist eine besondere Zeit und diese lädt auch dazu ein, das Osterfest vielleicht auf eine andere Weise zu genießen als sonst. Vielleicht mit etwas mehr Ruhe, weniger auf Besuch ausgerichtet und dafür mehr mit dem Fokus auf die Natur, die inneren Wünsche und Ziele, die Reflektion statt Projektion und den Kontakt mit dem eigenen Herzen und der Seele herzustellen, um zu Kraft und Führung in dieser herausfordernden Zeit zu finden.

Die Lösung für unsere aktuelle Situation liegt nicht ausschließlich in der Politik unserer Regierung, nicht allein im Gesundheitswesen und auch nicht in der Einhaltung von Hygienevorschriften und sozialer Distanz, die Lösung ist eine Mischung aus allem und vor allen Dingen liegt sie ein Stück weit auch in jedem von uns ganz persönlich.

Ich glaube, es ist an der Zeit, das Bewusstsein auf den eigenen Wirkungsgrad zu richten und sich darüber klar zu werden, was kann ich für mich tun und von dort aus für viele andere bewirken? Wo kann ich für mich in Verantwortung gehen und da heraus für viele andere.

Es ist eine neue Zeit angebrochen und nicht einfach nur eine Pandemie. Dieses Virus trägt eine Botschaft für uns alle und abgesehen von den harten Tatsachen, die zu berücksichtigen sind, gibt es darüber hinaus viel zu verstehen, zu verändern und die Samen der Chancen gut zu pflegen, so dass aus ihnen neue und menschenfreundlichere Wirklichkeiten werden.

Das haben wir alle mit in unseren Händen und ich wünsche mir, dass wir als Gesellschaft an dieser Herausforderung in unseren Werten und in unseren Herzensqualitäten wachsen mögen.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Liebsten ein geruhsames Osterfest. Bleibt alle gesund 🙏

Dieser Blog Artikel ist ganz besonders meinen treuen Lesern und Klienten gewidmet, die mir schon lange die Treue halten und mir vor allem ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir gehen wirklich alle durch eine sehr herausfordernde Zeit. Und diese Herausforderung sieht für jeden von uns anders aus. Meine tiefe Überzeugung, geprägt durch meine Lebenserfahrung, nicht nur privat sondern insbesondere durch die Erfahrung aus der Begleitung meiner Kunden und ihrer Lebensgeschichten ist, dass jeder Krise auch eine Chance zu Grunde liegt und es manchmal nach der Krise definitiv anders, oft aber auch viel besser weitergeht als vorher.

Krisen rufen aber auch Stress hervor und unter Stress entsteht auch Angst. Sowohl Stress als auch Angst sind Einflussfaktoren, die unser Immunsystem schwächen und unter deren Anwesenheit Kreativität und logisches Denken nur eingeschränkt möglich sind. Hier gibt es Coaching Methoden, die den emotionalen Stress lösen und damit die Handlungsfähigkeit wiederherstellen.

Das Leben fordert manchmal lange Zeit schon ein Umdenken, doch die Alltagsroutinen halten uns in den vermeintlichen Gewohnheitsschleifen und gaukeln uns oft eine trügerische Sicherheit vor. Erst wenn drastische Dinge geschehen, ist man manchmal bereit neu zu denken.

Natürlich fällt das schwer, natürlich geben wir nicht gerne geliebte Gewohnheiten und schon gar nicht geliebte Menschen auf. Gerade in dieser Zeit ist es daher wichtig, sich von außen Unterstützung zu holen. Die emotionale Überflutung ist meist so stark, dass die Hintergründe der Krise und die Chancen nicht gesehen werden und ein neutraler Beobachter von außen hier die notwendige Spiegelung und Anleitung für eine tiefere Erkenntnis geben kann.

Wichtige Fragen sind zurzeit nicht nur die der körperlichen, sondern insbesondere der gedanklichen Hygiene.

Bist du wirklich auf dem richtigen Kurs? Oder führen dich deine Gedanken in die Irre? Folgst du deinem Weg oder läufst du der Panik in die Falle?

Vielleicht bietet sich auch endlich zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, wirkliche Veränderung anzustreben und der inneren Vision Raum zu verschaffen.

Gerade deshalb stehe ich auch jetzt in dieser Zeit für Beratung und Coaching gerne zur Verfügung. Kurzberatungen und Coachings biete ich nicht nur zu einem Sonderpreis an sondern zu unser aller Schutz via Zoom oder Skype. Diese Möglichkeit nutze ich schon lange für Kunden die nicht im Raum Düsseldorf leben und habe insofern sehr gute Erfahrungen mit der Effektivität gemacht.

Das Coaching Thema muss auch nicht konkret mit Corona zusammen hängen, sondern kann unterschiedliche Auslöser in den verschiedenen Lebensbereichen betreffen.

Alle Klienten, die in diesem oder vergangenen Jahr bei mir ein Coaching Paket oder eine Ausbildung gebucht haben, erhalten von mir eine 30 Minütige kostenfreie telefonische oder persönliche Zoom-Beratung und 20% auf ein weiterführendes Coaching-Gespräch im Einzeltermin oder 15% auf ein Paket.

Dieses Angebot gilt bis einschließlich 30. April 2020 und kann bis zum 31. Mai 2020 eingelöst werden (bei einem Paket sollte min. ein Termin bis zum 30.06.2020 eingelöst sein).

Für alle anderen Kunden gibt es ebenfalls Sonderpreise bis zunächst zum 31.05.2020 auf telefonische Nachfrage.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Immunsystem, positive Gedanken und dass wir alle gesund bleiben.

Ich freue mich, am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr meinen ersten Salon der persönlichen Entwicklung ONLINE für euch bereit zu stellen. Wer noch dabei sein möchte, kann sich noch bis Mittwoch Nachmittag unter diesem Link anmelden.

Thema des Abends ist die aktuelle Situation, die uns alle zu neuem Denken und Handeln auffordert. Welche Bedeutung hat Corona für dich in deinem persönlichen Leben und vielleicht auch für uns als Gesellschaft? Außerdem dabei ist meine Kollegin und Interviewpartnerin Verica Ligon, die auch den wirtschaftlichen Aspekt der Krise beleuchtet und Tipps für Selbstständige sowie Angestellte bereithält.

Ich freue mich schon jetzt auf meine Gäste. Hier geht es zu den weiteren Informationen und zur Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der „shutdown“ legt aktuell unser gewohntes Leben still. Und in der Menschheitsgeschichte war es immer so, dass besondere Umstände auch ein Umdenken und Kreativität hervorgebracht haben, so dass manchmal auch längst überfällige Veränderungsprozesse dadurch beschleunigt wurden. Und in der Menschheitsgeschichte war es immer so, dass besondere Umstände auch kollektives Umdenken und Kreativität hervorgebracht haben, so dass manchmal auch längst überfällige Veränderungsprozesse dadurch beschleunigt wurden.

Wir sind zurzeit in unseren sozialen Möglichkeiten eingeschränkt, doch das Denken kennt diese Grenzen nicht, nur wenn sie selbst gewählt sind. Wir erleben einen starken gesellschaftlichen Wandel und jeder kann auch ein Stück weit davon profitieren.

Eine Methode, den eigenen gedanklichen Limitierungen auf die Spur zu kommen und diese Grenzen zu sprengen ist NLP.

Umso mehr freue ich mich, dass ich in 14 Tagen mit dem NLP Training 2020 starte und zwar zunächst ONLINE.

Es gibt noch wenige freie Plätze und wenn du dazu kommen möchtest, kannst du dich gerne kurzfristig anmelden.

Neurolinguistisches Programmieren (NLP) ist viel mehr als nur ein Methodenkoffer für Coaching und Selbstcoaching. 

Hier treffen die Elemente der Persönlichkeitsentwicklung mit effektiver Veränderungsarbeit zusammen und bereiten den Boden für mehr Leichtigkeit, Erfolg und Selbstbestimmtheit im eigenen Leben. Ich habe NLP daher für mich persönlich als Neue-Lebens-Praxis etabliert.

Erlebe, wie du z.B. Ziele knackig formulierst und Strategien erarbeitest, diese zu erreichen

– wie du mentale Strategien entwickeln kannst, die zum Erfolg führen

– wie du deine Glaubenssätze erkennst und veränderst (Mindset-Entwicklung)

– wie du Deine Vergangenheit befrieden kannst und Erkenntnisse nutzt

– wie du Deine beruflichen und privaten Beziehungen verbessern kannst

– wie du Dich selbst besser verstehen und lieben lernst

– wie du die Modelle des NLP als Selbstcoachingprozesse anwenden kannst

– wie du NLP für Deine Coachingpraxis oder Dein Business nutzen kannst

Und es gibt neben dem geschützten Rahmen für Deine Themen eine Menge Spass und Entwicklung unter Gleichgesinnten in einer Gruppe.

Was dich u.a. erwartet:

– wie du Projektionen erkennen und erlösen kannst

– wie du das „Drehbuch“ der Vergangenheit als solches erkennst und umschreiben kannst in eine erfolgreichere, zufriedenere und glücklichere Zukunftsversion

– wie du verständlicher kommunizieren lernst, im Beruf und auch privat

– Know-how über die Funktionen unseres Gehirns zur Realitätsgestaltung

– wie unsere Wahrnehmungsfilter der Tilgung, Verzerrung und Generalisierung funktionieren, wir diese durch gezielte Fragen erkennen und darüber unsere Wahlmöglichkeiten erweitern 

Das und einiges mehr erlebst du in 9 Trainingswochenenden mit theoretischen und praktischen Elementen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du unter diesem Link. Selbstverständlich stehe ich dir vor ab auch für deine Fragen zur Verfügung. Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit der individuellen Ratenzahlung.