Hast du einen Beziehungskater? 😼
Jetzt fragst du dich wahrscheinlich, was das ist. In Coachings fällt mir immer wieder auf, dass Menschen entweder innerhalb ihrer Beziehung oder auch außerhalb ihrer Beziehung keine (r)echte Lust auf die Auseinandersetzung mit dem Partner oder mit sich selbst haben.
Zu anstrengend erscheint es, wirklich Klarheit herzustellen. Zuviel wird interpretiert und vorgeworfen.
Menschen berichten von Streitgesprächen, ewigen Diskussionen und genervt sein bis hin zur emotionalen Zerfleischung. Irgendwann stellt sich Resignation ein und die Trennung ist die Folge.

Und das bezeichne ich als Beziehungskater. Nach einem handfesten Streit fühlt man sich müde, schlecht, niedergeschlagen so wie nach zu viel Alkoholgenuss. Man fühlt sich benommen, es geht einem einfach nicht gut und man braucht Abstand, um wieder klar zu werden.

Streit kann eine starke Sogwirkung haben und die toxischen Felder, die wir mit dem Streit bedienen, werden dadurch nicht gelöst, sondern genährt.

Oft sind unterschiedliche Erziehungsmodelle beider Partner aus der eigenen Kindheit die Ursache. Und da liegt auch die Möglichkeit der Erkenntnis und Heilung.

Am Ende geht es sonst nur noch um Recht haben und nicht mehr um die Liebe.
Es fehlt am Verständnis für die Perspektive des anderen, es fehlt an vollständiger Kommunikation über Bedürfnisse, Respekt und Eigenverantwortung.

Es geht darum den Konflikt in seiner Uressenz mit dem darin enthaltenen Entwicklungspotenzial zu erkennen. Dazu ist es erforderlich, sich stärker mit sich selbst und mit dem anderen aus der Metaperspektive zu beschäftigen, um mehr zu erkennen, was hier noch eine Rolle spielen könnte. So kann man für sich und den anderen Verständnis aufbauen, das wirkende Muster erkennen und in die emotionale Eigenverantwortung gehen. Dann wird Beziehung auch zum Lernfeld. Projektionen werden schneller enttarnt und aus einem Beziehungskater kann ein Neuanfang werden oder eine Energie der gemeinsamen Weiterentwicklung, die eine Paarbeziehung sehr stärkt.

Entwicklung entsteht im Miteinander, wenn jeder von beiden ein Stück weit bereit ist, nicht nur mit dem Finger auf den jeweils anderen zu zeigen. Wie das gelingen kann, erläutere ich in meinen Paarcoachings.

Auch in der NLP Ausbildung gibt es eine Menge Wissenswertes zu diesem Thema zu lernen. Im April startet der neue Practitioner Kurs. Noch kannst du dabei sein.

#ClaudiaSchäferCoaching
#IntegralePersönlichkeitsentwicklung #Paarcoaching #BeziehungsCoaching #EmotionsCoaching #OnlineNLP #Liebeskummer #Konfliktlösung #Selflove #MannSeinFrauSein #LiebeLeben #gwaltfreieKommunikation

Weiblichkeit…ja, ganz offensichtlich bin ich eine Frau💃🏻. Aber was genau bedeutet das? 🙄🤷🏻‍♀️ 

Mit Anfang 20 habe ich mir solche Fragen natürlich nicht gestellt. Irgendwie war klar, nach der Ausbildung wird es irgendwann eine Hochzeit und Kinder geben. Bis zu diesem Zeitpunkt war das meine Definition von Frausein. Das Leben wollte es aber anders. 

Was also bedeutet Frausein noch für mich? Diese Frage habe ich mir erst mit etwa Mitte/Ende 30 gestellt. Es ist seitdem eine bewusste Erfahrungsreise in die tiefe Kraft, Liebe und Weisheit des Frauseins. Ich bin so dankbar für alle diese Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich erlebe. 

Auf diesem Weg habe ich als Coach, Freundin und Tochter auch viele Frauen begleiten dürfen🙏🏻, deren Weg am Anfang noch der der Ehefrau und Mutter war und die durch schwierige Lebensumstände plötzlich umdenken und sich neu erfahren mussten. Der Begriff Schwesternschaft und Mutter-Tochter Beziehung wurde dadurch für mich neu belegt und gewertschätzt.

In dir ist alles. Und das zu erkennen in Verbindung mit anderen Frauen ist nicht nur mit Liebe und Frieden verbunden, sondern auch mit Heilung und Erkenntnis im Feld der Frauen auf der Welt und in unseren Ahnenreihen.

Wir entdecken uns gegenseitig und erkennen uns in unserer Tiefe nur durch die gegenseitige Begegnung unter Frauen und in Beziehung zu Männern. 

Mit der entsprechenden Perspektive ein großes Feld für Heilung und die eine oder andere Offenbarung.

Wenn dich diese Reise zu dir als Frau in deinem Leben und in der Gesellschaft sowie in Beziehungen mehr interessiert, ist der Workshop BeWoman-BeYourself Teil 2 für dich eine gute Wahl. Da ich hier sehr viel Wert auf persönliche Begegnung lege, muss der ursprüngliche Termin im März leider nochmal verschoben werden. 

Für die Zwischenzeit gibt es aber die Möglichkeit, persönlich mit mir in Verbindung zu treten oder den nächsten SALONABEND am 16. Feb., dem ich dieses Thema widmen werde, ONLINE zu besuchen.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.

#BeWomanBeYourself #FrauSein #SelfCare #Selflove #Tantra #OnlineNLP #IntegralesCoaching #ClaudiaSchäferCoaching #IntegraleBeziehungen #PaarcoachingOnline 

Achte auf dein Energiemanagement…😳? Was soll das denn in diesem Beitrag? Und nein, ich bin nicht unter die Stromberater gegangen. 😆🔌

Aber vielleicht im weitesten Sinne doch?!? 🧐

By the way…wie lenkst du deinen Strom? Deine Lebensenergie ist dein „Strom“. Wo kann sie in deinem Leben richtig fließen und wo wird sie ausgebremst? Was dich am Ende dann übrigens mehr Kraft kostet als dich vorantreibt.😩😥

Deine Aufmerksamkeit 👀ist verbunden mit deiner Lebensenergie und du richtest sie unmerklich durch deine Wahrnehmungsfilter in diese Welt. Dort wo diese Aufmerksamkeit ist, findet dein (auch emotionales) Erleben statt! Deine Wahrnehmungsfilter sind Teil deiner Erfahrungswelt. Doch sie sind dehnbar und veränderbar. 

Wo schaust du also bewusst hin und auch unbewusst? Sei mal ganz ehrlich zu dir!

Wo ist dein innerer Norden? Oder folgst du versehentlich dem Norden einer anderen Person? Und wenn diese dann die Richtung wechselt und du nicht mehr mitgehen kannst, weil dir auffällt, dass ihr Ziel gar nicht dein Ziel ist, musst du den ganzen Weg zurückgehen und stellst fest, dass du dich irgendwann mal verlassen hast.

Viel schlauer wäre es, erst einmal zu wissen wie man selbst ist und was man möchte und dann herauszufinden, wer sich zu einem gesellt, weil die Richtung die gleiche ist. 

Finde Menschen, die sich gegenseitig in ihren Potenzialen stärken und wertschätzen und die sich vor allem gegenseitig auch leben lassen.

Also in welcher Richtung liegt dein innerer Norden? Was ist deine Vision für die nächsten Jahre und was soll am Ende des Weges deines Lebens stehen? Was willst du gelebt haben und hinterlassen in dieser Welt?

15 Jahre Coaching Berufspraxis haben immer wieder gezeigt: 

🙏🏻🚀Lass dich nicht beirren, es ist so viel mehr möglich, als du gerade glaubst.   🙏🏻🚀

Im April startet übrigens die neue NLP Ausbildung. Hier begleite ich Dich Schritt für Schritt. Sei dabei✈️☀️ www.claudiaschäfer.de / Veranstaltungen / NLP Practitioner 2021

#Realitätsgestaltung

#Energiemanagement #Focus #MachtDerEntscheidung #EmotionenTransformieren   #Bewusstseinsentwicklung #TransformYourEmotions  #NLP #IntegralesNLP

#OnlineNLP #SelfCare #IntegralePersönlichkeitsentwicklung #FreeMindness 

#ClaudiaSchäferCoaching #OnlineCoaching #BeWomanBeYourself #IntegraleBeziehungen #PaarcoachingOnline 

Ein Wochenende mit meinen NLP Teilnehmern liegt hinter mir. Es ist das vorletzte Trainingswochenende vor der Prüfung und wieder erfolgte das Training online. Erstaunlich, wie das erstmalig im vergangenen Jahr geklappt hat. Ich wollte immer schon mehr online machen, nachdem ich schon Jahre der guten Erfahrungen mit Online Coachings gemacht habe, wenn Kunden nicht aus dem Raum Düsseldorf kamen. Doch gleich ein ganzes NLP Seminar konnte ich mir fast nicht vorstellen.

Doch der Lockdown hat hier nachgeholfen. Ich freue mich sehr darüber und meine Teilnehmer waren einfach super und sind den Weg mitgegangen. Ohne Vorlaufzeit eines perfekten Plans “Ich habe es voll drauf Online Trainings zu machen” ;-)) hat es sich Schritt für Schritt entwickelt und tut es. noch. Spannend und es hat die Kreativität angeheizt, NLP Modelle anders zu unterrichten. Es macht einfach Spaß, sich aus der Komfortzone herauszudehnen, sich neu auszuprobieren und einer interessanten Herausforderung zu stellen.

Die Teilnehmer sind eine Gruppe Gleichgesinnter, die innerhalb des vergangenen Jahres einen Weg miteinander gegangen sind. Ein Weg voller neuer Erfahrungen mit sich selbst, wunderbarer Potentialentfaltung, sanfter Veränderung und damit einhergehend die Erkenntnis, das Veränderung nicht nur möglich, sondern auch freudvoll sein kann. Damit einhergehend wurde viel Vergangenheit aufgeräumt, neu bewertet und daraus schließlich Kraft für die Gegenwart und Zukunft geschöpft.

Die eigene Macht über das Leben zu großen Teilen wieder zurück zu gewinnen und das auf dem neuen Niveau eines höheren Bewusstseins, ist nunmal eine wesentliche Erfahrung, die eine Opferhaltung im Wesentlichen unmöglich macht.

Möchtest Du auch mehr Kraft und Erfolg, Liebe und Erkenntnis, Frieden und Positivität in diesen Zeiten in dein Leben zurück bringen?

Dann melde dich gerne bei mir und informiere Dich über die NLP Ausbildung, die ich im April wieder starte. Ich informiere dich gerne in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch darüber, was NLP ist und was die Ausbildung bei mir noch umfasst. 

Für alle, die bereits NLP gelernt haben, gibt es in diesem Jahr ab März die Möglichkeit, sich im NLP Master-Training anzumelden und den Weg konsequent fortzusetzen. Wenn Du hier interessiert bist, melde dich gerne auch telefonisch zur Beratung oder Klärung Deiner Fragen.

NLP ist ein universeller Werkzeugkoffer der Veränderungsarbeit, die wirklich nachhaltig auf Dein Leben wirken wird. 

Du kannst Deine Erfahrungen in erster Linie für dein eigene Entwicklung nutzen und zum Anderen beruflich und privat in vielen Kontexten einsetzen.

Erfahre hier mehr über die Kurse.

NLP „2in1“ Practitioner-Training

NLP „2in1“ Master-Training

Möchtest Du auch mehr Kraft und Erfolg, Liebe und Erkenntnis, Frieden und Positivist in diesen Zeiten in dein Leben zurück bringen?

Dann melde dich gerne bei mir und informiere Dich über die NLP Ausbildung, die ich im April wieder starte. Ic informiere dich gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch darüber, was NLP ist und was die Ausbildung bei mir noch umfasst. 

Für alle, die bereits NLP gelernt haben, gibt es in diesem Jahr ab März die Möglichkeit, sich im NLP Master-Training anzumelden und den Weg konsequent fortzusetzen. Wenn Du hier interessiert bist, melde dich gerne auch telefonisch zur Beratung oder Klärung Deiner Fragen.

NLP ist ein universeller Werkzeugkoffer der Veränderungsarbeit, die wirklich nachhaltig uf Dein Leben wirken wird. 

Du kannst Deine Erfahrungen in erster Linie für dein eigene Entwicklung nutzen und zum Anderen beruflich in vielen Kontexten einsetzen.

Erfahre hier mehr über die Kurse.

NLP „2in1“ Practitioner-Training

NLP „2in1“ Master-Training

Für die meisten Menschen ist der Auslöser für eine Coachingsitzung eine unangenehme Emotion, die durch eine vermeintlich im Außen erlebte Situation oder einen Konflikt ausgelöst wurde. Und natürlich geht’s hier häufig um die negativen und stressgeladenen Emotionen, die man für gewöhnlich weg haben möchte.

Doch Achtung! Hier haben wir eine Auster und in dieser befindet sich eine Perle. Ich helfe Dir die Auster sanft zu öffnen. Das ist mehr als einfach nur etwas weghaben und unterdrücken wollen. Es geht tiefer und wird für Dich zu einem Schlüsselelement Deines Lebens.

Wenn Du mehr über Dich und den sinnvollen und effektiven Umgang mit Deinen Emotionen oder denen Deiner Mitmenschen erfahren möchtest, rufe mich gerne unverbindlich an und wir schauen, ob ein Coaching für Dich geeignet ist. Bis zum 22. Januar gibt es auch noch attraktive Neujahrsangebote. Schau einfach hier mit einem Klick.

Denn Emotionen sind weder Freund noch Feind, sie sind u.a. Ergebnisse der Interpretation und Bewertung von Erfahrungen. 

Sie können uns in die höchsten Höhen fliegen oder tief abstürzen lassen. In jedem Fall sind sie interessante und wichtige Schlüsselelemente menschlicher Erfahrungen und können Dir in Deiner Entwicklung sehr gute Wegweiser für Transformation und Erkenntnisprozesse sein. 

Das wäre dann das konkrete Gegenteil von der unsteuerbaren Nussschale auf dem aufgewühlten emotionalen Ozean. 

Wie klingt das für Dich? 

Wie wäre es, wenn Du sie für Deine Entwicklung nutzen könntest, statt Angst davor zu haben oder darin zu ertrinken?

Lerne damit anders umzugehen und nutze die freigesetzte Energie für Dich, Deine Bewusstseinsentwicklung und Deine Zukunft. 

In meinen Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung unterstütze ich Dich, die Angst vor Emotionen zu verlieren und sie für Dich nutzbar zu machen. 

In meiner NLP Ausbildung lernst du zusätzlich wertvolle Werkzeuge für Deine private und berufliche Persönlichkeitsentwicklung. 

weitere Infos unter
Emotionscoaching und NLP Ausbildung
oder rufe mich unverbindlich an ☎️📲

Ich freu mich auf Dich 💕 

#EmotionenTransformieren #KeyElementEmotions #UmgangMitEmotionen #EmotionenAlsWegweiser #Bewusstseinsentwicklung #TransformYourEmotions #NLP #IntegralesNLP
#Gedankenmacht #Selffulfillment 
#OnlineNLP #SelfCare #SelfLove #IntegralePersönlichkeitsentwicklung #FreeMindness 
#ClaudiaSchäferCoaching #OnlineCoachingDüsseldorf #integraleBeratung #systemischeAufstellungen #BeWomanBeYourself #FrauSein #IntegraleBeziehungen #PaarcoachingOnline 

Coaching ist eine Variante der persönlichen Entwicklung, die es Dir ermöglicht, auf Dein Leben aktiv und nachhaltig Einfluß zu nehmen. Diese Form der Persönlichkeitsentwicklung erfreut sich zunehmender Beliebtheit gerade in Krisenzeiten. Denn eine Krise geht vorüber, doch was kannst Du für Dich daraus mitnehmen, um gestärkt und gut positioniert im eigenen Leben daraus hervorzugehen.

Kunden, die bei mir einige Sitzungen genommen haben berichten immer wieder, dass es eine lebensverändernde Sicht und einen positiven Nachklang gegeben hat, wenn sie sich eine Weile konkret und konsequent mit sich selbst auseinander gesetzt haben. Das ist etwas, was wir nicht unbedingt in der Schule als Lernfach hatten. So kann man Coaching auch als tieferen Einblick in die eigenen Verhaltensmuster und Prozesse verstehen, die man tatsächlich gewinnbringend und lösungsorientiert verändern kann.

Daher habe ich einige Angebote als Anreiz für Dich selbst bzw. Freunde/Bekannte/Familie oder Kollegen zusammengestellt, die Dir den Einstieg oder die Wiederaufnahme für Deine Persönlichkeitsentwicklung erleichtern sollen.

Klicke hier und erfahre mehr über die Angebote: Info und und Buchungsmöglichkeit

Ich freue mich, wenn Dir eines der Angebote zusagt und ich Dich oder Deine Weiterempfehlung ein Stück des Weges begleiten kann.

Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen und dafür wünsche ich Dir nachträglich noch viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
Ein neues Jahr bietet viele neue Chancen, aber auch Herausforderungen. Gerade die Entwicklung aus 2020 hat uns gezeigt, dass es immer wichtiger wird, zu wissen was man will, um auch in schweren Zeiten einen klaren Kurs beibehalten zu können.

Dieser klare Kurs entsteht für gewöhnlich aus deiner inneren Mitte, deinem Wesenskern. Doch uns fehlt oft durch Erziehung und Gesellschaft Der klare Zugang. Wir haben es entweder nicht gelernt, verlernt oder haben Angst vor unserer eigenen Wahrheit und Persönlichkeit. Damit gehen wir im Leben oft Umwege.

Es ist Zeit für Veränderung in allen Bereichen. Und hier kommt Nlp ins Spiel. Neurolinguistisches Programmieren gibt es bereits seit den achtziger Jahren in Deutschland und kommt ursprünglich aus den USA. Einerseits wurde Nlp entwickelt, um Menschen bei ihrer Veränderung nachhaltiger helfen zu können und andererseits, um Spitzenleistungen hervor zu bringen.

Beides brauchen wir in der Zukunft. Und das macht NLP Methoden so wertvoll. Ich nenne es neue Lebenspraxis, da ich der festen Überzeugung bin, als zukunftsorientierter Mensch sollte man der eigenen Entwicklung mehr Aufmerksamkeit schenken und hierfür auch Methoden erlernen.

NLP bietet hierfür eine ganze Menge Werkzeuge an. Besonders wertvoll empfinde ich dabei, dass eine NLP Ausbildung nicht nur die eigene Entwicklung stark unterstützt, sondern dadurch die gesamte Persönlichkeit in ihrer Wirkung auf das private wie berufliche Umfeld zu einer Quelle des anderen Umgangs miteinander wird.

Damit ist eine NLP Ausbildung nicht nur der Grundstock für die eigene Entwicklung oder ein gutes Handwerkszeug für die eigene Coaching Praxis, sondern auch in sämtlichen anderen Lebensfeldern nutzbar. NLP ist damit ein Selbstführungsinstrument und aus der souveränen und reflektierten Selbstführung, kann Mitarbeiterführung einfacher gelingen.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, kannst du auf der nächsten Seite mit einem Klick hier weitere Informationen einholen oder dich auch anmelden. Gerne stehe ich auch für ein kostenfreies unverbindliches Beratungsgespräch telefonisch zur Verfügung.