Claudia Schäfer

Jahrgang 1969

Durch meine 19 jährige Berufserfahrung in Kommunikation und Führung als gelernte Krankenkassen-Betriebswirtin habe ich seit Ende der 90er Jahre und schlussendlich im Jahr 2003 durch den Beginn einer NLP-Ausbildung meine Berufung und Leidenschaft in der Entwicklung und Begleitung von Menschen entdeckt.
Auf meinem Weg inspirierten mich u.a. Vision-Quests und Retreats in Brasilien, eine umfassende NLP Trainer Ausbildung, die systemische Aufstellungsarbeit nach Prof. Varga v. Kibéd und ähnliches mehr.
Bis heute begleitet mich in meiner persönlichen Lebenspraxis und Arbeit u.a. die integrale Theorie nach Ken Wilber sowie Spiral Dynamics nach Professor Graves und seinen Schülern Cowen und Beck als eine Landkarte für Business und Gesellschaft über Leadership, Werte und Wandel des 21. Jahrhunderts.

Seit 2006 arbeite ich selbständig in meiner eigenen Praxis.

Die ganzheitliche Entwicklung und Beratung von Menschen und menschlichen „Systemen“ (Firmen wie Familien) steht im Fokus meiner Arbeit.
Es freut mich, wenn sich meine Klienten wieder der Einzigartigkeit ihres Wesens und Weges bewusst werden und sie auf die Gestaltung ihres Lebens wieder positiv und aktiv Einfluss nehmen. Durch Coaching und Beratung entwickeln sie im Laufe der Begleitung zunehmende Selbstsicherheit, Authentizität, Erfolg, und Wohlbefinden im privaten und beruflichen Bereich.
Im Laufe der Jahre entwickelte ich ein kreatives und effektives Angebots- und Methoden-Portfolio, welches ich individuell auf die Bedarfe jedes Einzelnen ausrichte.
Ich bin u.a. NLP-Lehrtrainerin, Bowtech-Practitioner ®, systemische Aufstellerin, integraler Businesscoach, Coach für energetische und neuronale Stress- und Musterauflösung mit EFT ®, Wavivid ® und CQM ®.
Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und ein Stück des Weges zu begleiten zu dürfen.

Integrales Coaching

Ein integrales Coaching unterscheidet sich deutlich von einem konventionellem Coaching. Hier verwende ich den integralen Ansatz nach Ken Wilber, der moderne Psychologie mit den Methoden von Meditation und Achtsamkeit sowie effektive Coachingmethoden verbindet.

Systemische Aufstellungen für Firmen und Privatpersonen

In einer Aufstellung werden sowohl die Anteile des jeweiligen Systems, als auch das Thema oder Problem als solches mittels sogenannter Repräsentanten oder Symbole räumlich sichtbar gemacht, wodurch eine Analyse und Veränderung möglich wird.

Body & Soul

Medizinisch gesehen müssen Symptome gründlich diagnostiziert und therapiert werden.  Doch es gibt mehr was Sie für sich tun können. Lesen Sie hier mehr über die ganzheitliche Methode Bowtech und Reki – Öl – Massagen mit der Kraft von Magneten, transformative Körpertherapy und Entspannung pur.