Körper Geist und Seele bilden eine Einheit. Ist einer dieser Bereiche nicht in Harmonie  entsteht ein Ungleichgewicht, dass  sich zwangsläufig auch auf die anderen Bereiche auswirkt.

Deshalb habe ich mich schon vor etwa zehn Jahren entschieden,  die Persönlichkeitsentwicklung, die sich eher mit Geist und Seele beschäftigt, mit körperlichen Anwendungen,wie der Bowtech-Methode oder den Energie-Öl-Massagen, zu unterstützen. Seit etwa 1 1/2 Jahren nutze ich auch die Kraft der Magnete, um das körperliche Wohlbefinden zu unterstützen.

Das wunderbare an diesem Zeitalter ist also, dass wir in punkto der Möglichkeiten von Prävention und Therapie noch nie so weit waren wie heute. Wir können aus einer Vielzahl von Möglichkeiten schöpfen und es macht auch Sinn, sich hier vielseitig zu interessieren und diese Möglichkeiten sinnvoll zu kombinieren und auszuschöpfen.

Dabei geht es nicht um “mehr hilft mehr”,  sondern um die Synergieeffekte die entstehen können, wenn verschiedene Komponenten effektiv und effizient zusammen wirken.

Und Synergie-Effekte entstehen nicht nur durch ein geschicktes Zusammenspiel verschiedener Methoden, sondern auch durch unterstützende Produkte  sowie eine Auswahl von Fachleuten,  die jeder in seinem Gebiet Spezialist sind und für  die Wiederherstellung der Harmonie innerhalb einer Person mit unterschiedlichen Lösungsansätzen die größtmögliche Wirkung erzeugen können.

Damit heiße ich ich Dich auf meinen neuen Seiten “Wellness Web Shop” und “IBB Network” herzlich willkommen.

Auf diesen Seiten stelle ich meine Kooperationspartner im Bereich Prävention und Netzwerk vor und gleichzeitig auch dir ans Herz.

Im Wellness Web Shop kannst Du Zusatzprodukte zur gesundheitlichen Prävention und Energiesteigerung anschauen und erwerben, wie z.B. Designer Schmuck- und Wellness Accessoires mit der Kraft der Magnete sowie das qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel INJA mit Kurkuma, Q10 und grünem Tee.

Im IBB Network findest du Partner, die jeweils Spezialisten auf Ihrem Gebiet sind und Du kannst unter bestimmten Voraussetzungen selbst Partner werden.

Viel Spaß beim Stöbern auf diesen neuen Seiten.

Persönlichkeitsentwicklung hat nicht nur etwas damit zu tun, dass wir uns in unserem Selbstbewusstsein stärken können, um beruflich oder privat besser zurecht zu kommen.  Auch geht es nicht nur darum Fähigkeiten zu trainieren, die uns noch weiter bringen.  Das kann auch dazu gehören, ist aber bei weitem nicht der Kern.

Persönlichkeitsentwicklung, so wie ich sie verstehe und in meiner täglichen Praxis anbiete, geht viel tiefer und umfasst in erster Linie zunächst den Erkenntnisprozess zur und in der Folge die Annahme der eigenen Persönlichkeit mit allem was zu Dir gehört.

Es geht also insbesondere um das Freilegen von Talenten und Potenzialen, die oft unter inneren Konflikten, Schmerz oder Angst verborgen sind. Damit ist dann auch klar, dass der Körper und die Seele intensiv mit an diesen  Erweiterungsprozessen beteiligt sind.

Insofern liegt es nahe, dass die Kombination einer Coaching Sitzung  mit einer Körper Anwendung, die zur Integration des erlebten Prozesses und zur tiefen Entspannung dienlich ist,  eine sinnvolle Ergänzung darstellt.

Für die körperliche Anwendung bevorzuge ich die BOWTECH Methode, die ich nunmehr seit elf Jahren anbiete. Aber auch Energie-Öl-Massagen wirken integrierend und sehr entspannend.  Viele Klienten kombinieren beides.

Weitere Informationen über die Bowtech Methode gibt es unter dem folgenden Link 

Zum aktuellen Presse Artikel über die  Wirkung und  Anwendungsmöglichkeiten der Bowtech-Methode geht es hier. 

Vielleicht habe ich dich neugierig auf dieses interessante Trio gemacht und du hast Lust, es mal auszuprobieren. Ich berate dich vorab gerne unverbindlich auch telefonisch.

 

Jeder kennt das Wort Stress und welche “Inhaltsstoffe” ihren persönlichen Stress-Cocktail ausmachen, das wiederum liegt jeweils an den persönlichen Erlebnissen in Verbindung mit dem eingebunden sein in der Gesellschaft.

Kurz gesagt, Stress ist natürlich für jeden Menschen etwas Anderes. Einigkeit herrscht jedoch zumindest darüber, dass Stress dauerhaft die Gesundheit beeinträchtigt.

Geprägt durch unsere Erziehung, unsere Verhaltens- und Denkstrategien, die Kultur unserer Nationalität, Religion und Familie sowie die Entwicklung unserer Umwelt wirken auf uns Menschen und so gibt es genügend Auslöser für Stress auf den verschiedenen Daseinsebenen.

Daher kann man Stress nicht mit einem einzigen Wundermittel auflösen, sondern gezielt auf den verschiedenen Ebenen ansetzen, um nachhaltige Veränderungen zu erwirken, die präventiv auf das Wohlbefinden wirken können.

Ein ausgewogenes Antistress-Management bedarf somit verschiedener Ansätze. Ein ausgeglichenes Leben zu führen heißt die Herausforderung.

Um Stress auszugleichen eignen sich natürlich diverse Sportarten in Verbindung mit Meditation und gesunder Ernährung. Alles das sind Verhaltensweisen, die wir aktiv angehen können, um direkt auf den Körper einzuwirken.

Der integrale Ansatz in meiner Arbeit nimmt aber nicht nur die körperlichen Aspekte, sondern auch die inneren Einstellungen mit ins Boot, die wir kulturell, aus der Familie oder durch unsere eigenen Erfahrungen in unserem Leben etabliert haben. Auch hier können wir Stressauslöser finden und diese schonend bewusst machen und sinnvoll verändern.

Eine Inventur der Glaubenssätze und Werte kann hier das Mittel der Wahl sein, auf einer anderen Ebene die “entstressende” Lösung zu finden.

Wo genau du  für dich ansetzen kannst, das ist eine Frage von Achtsamkeit und Bewusstwerdung mit sich und seinen Bedürfnissen in Körper, Geist und Seele.

Der Besuch bei einem Facharzt oder Therapeuten ist wichtig,  um mittels moderner Diagnostik den Status Quo zu ermitteln und zu behandeln.

Doch du kannst mehr für dich tun und so haben auch gezielte Coaching-Methoden zur persönlichen Entwicklung, Visions- und Emotions-Coaching sowie die Unterstützung durch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und alternative Körperanwendungen hier einen Platz.

Wir sind aufgerufen, uns mehr und mehr über die heute vorhandenen Möglichkeiten und Chancen,  die besten Effekte aus den Synergien zu gewinnen und und proaktiv zu informieren. Und zwar so individuell wie möglich. 

Kein Mensch ist wie der Andere! So gibt es auch nicht die ultimative Lösung. Wir müssen also wieder lernen, auf uns selbst zu hören und kompetente Partner als Unterstützung auszuwählen.

Kooperatives Netzwerken und Offenheit innovativen Ideen gegenüber können uns dabei als Menschheit helfen, gemeinsam positiv voranzuschreiten. 

Bereits seit 2006 beschäftige ich mich mit den zusätzlichen Möglichkeiten, die körperliche Ebene in den Bereichen Coaching und Persönlichkeitsentwicklung mehr einzubeziehen, um mit integraler Lebenspraxis durch Ausgewogenheit der ungesunden Einseitigkeit entgegenzuwirken.

So erlernte ich in 2005/6 die BOWTECH-Methode, welche die körpereigenen Energien aktiviert und ausgleicht. 

Seit 2015 arbeite ich zusätzlich in Kooperation mit der Firma ENERGETIX Bingen Magnetschmuck- und Wellness-Accessoires und  kombiniere die wohltuende Kraft der Magnete mit meiner Arbeit.

Besonders freut es mich nun, dass die Firma ENERGETIX Bingen ab Februar 2017 ein besonderes Nahrungsergänzungsmittel anbietet:

INJA mit Kurkuma, grünem Tee und Q10

(bei mir erhältlich ab 2/2017)

Das besondere daran ist, dass Kurkuma eigentlich eine sehr schlechte Bioverfügbarkeit hat, wenn man ihn einfach als Gewürz benutzt. Seine guten Eigenschaften im Rahmen gesunder Ernährung kann er so nur in Maßen entfalten. 

Energetix ist nun in  Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Medizin gelungen, die Bioverfügbarkeit von Kurkuma im Körper zu optimieren. Das Produkt ist über dies hinaus vegan, laktosefrei und ohne Gluten hergestellt.

An dieser Stelle möchte ich nun die wichtige Brücke im Zusammenhang von Coaching/Nahrung/Stress/Psyche und Entzündungsherden im Körper schlagen.

Ich möchte auf dieses wichtige Thema hinweisen, welches uns als Menschen zumeist erst bewusst wird, wenn erste Symptome auftreten.

Ursachen und Wirkung der so genannten Inflammation,  der schleichenden Entzündung in unserem Körper. Wenn Du den Link betätigst, führt er direkt zu einem Artikel aus der Süddeutschen Zeitung.

Inflammation

Daran wird einmal mehr deutlich wie wichtig es ist, dass wir uns auf den unterschiedlichen Ebenen von Körper, Geist und Seele mehr und achtsamer um unser Wohlbefinden kümmern.

Mit meiner Arbeit als Coach für  integrale Persönlichkeitsentwicklung unterstütze ich Menschen seit mehr als zehn Jahren in ihrer Bewusstwerdung und Ausgewogenheit für sich selbst. 

Durch die Kooperation mit der Firma ENERGETIX Bingen habe ich nun darüber hinaus einen integralen Ansatz gefunden, auch den Körper mehr mit einzubeziehen. 

Treu dem Motto “Alles kann, Nichts muss!”  handelt es sich bei meinen Angeboten um unverbindliche Angebote und so ist es absolut selbstverständlich, dass jede Dienstleistung  für sich gesehen eigenständig bei mir in Anspruch genommen werden kann. 

Insbesondere bei Nahrungsergänzungsmitteln gibt es viele Anbieter am Markt und auch hier gilt, probieren geht über studieren, was zum eigenen Wohlgefühl beiträgt. Ich gebe damit meine positiven Erfahrungen gerne an meine Kunden und erweitere damit die Vielfalt am Buffet der Möglichkeiten. 

Gerne berate ich dich in einem unverbindlichen Telefonat oder persönlichen Gespräch.

www.claudiaschaefer.energetix.tv
www.claudiaschäfer.de

Wir leben in einem Zeitalter, in dem wir in der komfortablen Situation sind, auf das Wissen aller vorangegangenen Epochen zuzugreifen und all das, was vor uns bereits erforscht, erlebt und erarbeitet wurde, sinnvoll in unserem Leben einzubringen.

Während die Generationen vor uns eher mit dem “immer neuen und besseren” das “Alte” hinter sich lassen mussten, können wir uns darauf besinnen, das “Gute aus Allem” zu nutzen. Was wir dafür benötigen ist einerseits ein offener und wacher Geist, den Sinn für neue Wege und Freude an sowie ein klares “JA”  zu der eigenen Entwicklung. Andererseits braucht es Ideen, Anregungen und das Wissen darüber, dass es mehr gibt, was man für sich tun kann als das “Altbewährte”, was heute leider nicht immer mehr ausreicht.

Insbesondere im Bezug auf die Unterstützung unseres seelischen, körperlichen und geistigen Wohlbefindens haben wir heute mehr zur Auswahl denn je. Alles hat also in diesem Zeitalter einen Platz, wenn wir uns dafür öffnen. Das Wissen der alten und neuen Zeit trifft sinnvoll aufeinander und ergibt in der Summe der Dinge einen Mehrwert für ihre persönliche Entwicklung.

In meiner Menu-Leiste finden Sie den Menupunkt “goldener Reiter”. Der Inhalt befasst sich mit Impulsen zu einer erweiterten Sicht auf Methoden und Möglichkeiten, die Ihrer persönlichen Entwicklung und zur Stärkung Ihrer körperlich, geistigen und seelischen Kaft dienlich sein können.

Er beschreibt  damit auch meine Arbeitphilosophie und mein Angebotsportfolio. Daher freue ich mich insbesondere über die Weiterleitung dieser Mail oder der Webseite www.claudiaschäfer.de, damit immer mehr Menschen Ideen zu neuen Erfahrungen erhalten.

Dabei sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mich natürlich auf jeden neuen Kontakt freue, mein Wirken darüber hinaus aber genauso frei zu verstehen sein soll, dass sich jeder den Weg und die Methode sowie den Coach oder therapeutischen Begleiter selbst aussuchen muss und soll.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start in die Woche und viel Inspiration und Erkenntnis beim Lesen dieser kurzweiligen Lektüre. Link zu: “goldener Reiter”

Herzlichst

Ihre

Claudia Schäfer

Diejenigen unter Ihnen, die meine Arbeit und mich kennen gelernt haben, können am Besten nachempfinden, dass man vieles erklären und beschreiben kann, doch eine persönliche Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Frei nach Wilhelm Busch “Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!”

Daher möchte ich mich von Herzen bei allen Menschen bedanken, die mich weiterempfohlen haben und mich auch bei den neuen Interessenten erkenntlich zeigen für das entgegengebrachte Vertrauen. Natürlich kommt längst nicht jeder zu mir, der von Ihnen den Hinweis erhält. Doch wenn ein solcher Kontakt in Zukunft hergestellt wird, möchte ich mich künftig bei allen Beteiligten mit einem Weiterempfehlungs- Bonus bedanken.

Mit dem Gutschein-Coupon zur Weiterempfehlung haben somit künftig alle etwas davon. Weitergeben und Vervielfältigen erlaubt 😉 Schon jetzt herzlichen Dank und ich freue mich auf ein Wiedersehen und kennen lernen. Hier geht es zum PDF-Formular Gutschein-Coupon zur Weiterempfehlung

Gutschein-Coupon zur Weiterempfehlung

Ich investiere gerne in Ihre Weiterempfehlung, denn eine persönliche Erfahrung ist die beste Visitenkarte!

Für Ihr Vertrauen möchte ich mich gerne bedanken. Daher erhalten alle Neukunden, die durch Ihre Empfehlung zu mir kommen, ab sofort ein Probecoaching mit einem Rabatt von 20 % auf den Gesamtpreis der ersten Coaching-Sitzung oder, bei Zustandekommen einer Seminar- oder Workshop-Anmeldung, min. 5 % bis max. 10 % Nachlass auf die jeweilige Teilnahmegebühr.

Als Dankeschön erhalten Sie als Empfehlender ebenfalls einen Nachlass von 20 % auf den Gesamtpreis Ihres nächsten Termins oder min. 5 % bis max. 10 % Nachlass auf die Teilnahmegebühr eines Seminars oder Workshops.

Bei Bedarf drucken Sie den Weiterempfehlungs-Coupon einfach aus, tragen den eigenen Namen als Empfehlender ein und geben den Gutschein an Ihre Bekannten, Freunde, die Familie oder Kollegen weiter, von denen Sie das Gefühl haben, es könnte ihnen eine Unterstützung sein oder sie interessieren. Hier geht es zum PDF-Formular Gutschein-Coupon zur Weiterempfehlung

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

Claudia Schäfer

-integrale Persönlichkeitsentwicklung-

Angebotsportfolio unter www.claudiaschäfer.de – Termine & unverbindliche Beratung unter 0172 – 259 0 260 – Coaching auch per Telefon / Skype

Menschliche Begegnungen lösen für gewöhnlich etwas in uns aus. Werden in uns dabei schöne und angenehme Gefühle in Resonanz gebracht, so würden wir eine solche Begegnung nie in Frage stellen. Diese Situationen versuchen wir auch zu wiederholen. Wir wollen uns wieder-holen, was wir empfunden haben durch diesen Menschen. Wir wurden letztlich von diesem Menschen angenehm berührt. Er berührte etwas, das wir selbst in uns tragen und das durch den Kontakt in Resonanz/Erinnerung gebracht oder verstärkt wurde. Wir beschreiben es dann oft mit “wir liegen auf einer Wellenlänge”, was im Bereich von Frequenzen sogar stimmt. Oder -je nach Intensität und Art des Gefühls- sprechen wir von Liebe.

Dieses Gefühl ist also tatsächlich in uns und der “im Aussen” auftauchende Mensch bringt es zum klingen, beleuchtet es, aktiviert und verstärkt es. Oft haben wir solche inneren Anteile entweder vergessen selbst zu aktivieren, sie noch nicht in uns erkannt, sie durch Verletztheit verdrängt oder wir haben sie aus bestimmten Gründen abgewertet.

Alles das geschieht natürlich meist zutiefst unbewusst. Der Mensch im Aussen, der das Gefühl in uns wiederbelebt, bekommt manchmal aber eine besondere Bedeutung in unserem Leben und hin und wieder entstehen dadurch ungesunde Abhängigkeiten. Etwas in uns denkt dann, wir könnten es nicht alleine schaffen glücklich zu sein und geben dann mehr Aufmerksamkeit auf das Aussen als auf das, was in uns ist.

Menschen brauchen Spiegel, um sich gegenseitig zu erkennen und natürlich auch, um die Schönheit dieser Welt zu teilen. Und wie schön ist es, wenn zwei sich liebende Spiegel aufeinander treffen und ihre Liebe sich spiegelt. Ein Verstärker hoch “10”. In diesen Spiegel schauen wir gerne.

Was aber, wenn uns ein Mensch an einer Stelle berührt, die wir vergraben und vergessen haben? Wenn ein Schmerz auftaucht, den wir nicht mehr fühlen wollten? Eine Wunde aufgerissen wird oder wir vielleicht mit einer Eigenschaft konfrontiert werden, die wir an uns selbst nicht erkennen können und daher lieber auf Andere projezieren?

In diesem Fall würden wir den Spiegel lieber zerschlagen. Manchmal tun wir das auch und wenden uns ab. Ergreifen die Flucht. Der Mensch im Aussen ist “Wortgeber” des in uns verborgenen Anteils, den wir nicht mehr wahrnehmen können oder wollen. Eigentlich braucht dieser Teil in uns Heilung. Heilung heisst “ganz/heil werden” und das bedeutet, ich nehme auch das Verletzte und Unschöne in mir wahr und nehme es an als einen Teil von mir. In dieser Welt der Dualität gibt es immer Beides. Liebe und Angst, Tag und Nacht, richtig und falsch, gut und böse. Diese Spiegel lauern nunmal auch überall. Es sei denn, wir bleiben zu Hause und begegnen niemandem mehr, um ganz sicher zu gehen.

Hin und wieder ist es daher sinnvoll, sich Zeit für (h)ein(l)same Momente zu nehmen, in denen wir unseren berührten Gefühlen bewusste Beachtung schenken. Sie liefern uns kostbare Hinweise zu unserer bewussten Entwicklung und sind Wegweiser zurück zu unserem Herzen, zu innerem Frieden und Heilung.

Wie diese oft diffusen oder gewaltigen Gefühle zu einer Quelle neuer Energie und Liebe werden können, lernen wir in keiner herkömmlichen Schule. Hier unterstütze ich meine Klienten mit meiner Arbeit in Einzelcoachings und in NLP-Ausbildungen sowie mit systemischen Aufstellungen und Themen-Workshops.

Unter “Methoden” im Menu erläutere ich die vielfältigen Möglichkeiten, welche ich anbiete. Ich führe meine Klienten individuell an diese Methoden heran und schneide diese auf die unterschiedlichen Bedürfnisse zu. Meditationen, Mentaltraining und integrative Körpertherapie gehören ausserdem in dieses Gesamtkonzept.

Wenn Du Dich Dir selbst und deinen ungeklärten Emotionen nicht stellst, wenn Du davon läufst und Dich in Arbeit, Alkohol, ungesunde Beziehungen oder andere Formen der Flucht und Betäubung stürzt, bist Du sicherlich kein schlechter oder weniger liebenswerter Mensch, doch wird der Weg zurück zu Deinem Herzen nur noch länger und schmerzlicher. Eines aber bleibt. Es ist Dein Leben, Deine Entscheidung und Deine Verantwortung. Erkenne wieder Deine Macht und Selbstliebe. Manchmal hilft der Austausch mit Menschen, die sich auf diesen Weg gemacht haben hin zu einem leichteren, freudvolleren, bewussteren und friedvolleren Leben.

 

 

 

 

Besondere Menschen haben besondere Geschenke verdient. Etwas Nachhaltiges, etwas Schönes, etwas zum Überraschen und Wohlfühlen.

Meine Entspannungs-Geschenke für Sie & Ihn umfassen mein gesamtes Portfolio so individuell zusammengestellt, wie es für den oder die Lieben gerade richtig ist. Ich berate Dich gerne unverbindlich und es gibt exclusiv zu Weihnachten interessante Preis-Specials ab 25,- €.

Wie wäre es z.B. mit einem Arrangement “Body & Soul” einer Reiki-Behandlung (60 Min./49,- €) oder Reiki Öl-Massage mit erlesenem warmen Öl (ab 55,- €) in angenehmer Atmosphäre, gerne auch in Verbindung mit einem Chakren-Ausgleich und einer Trance-Traumreise zur Tiefenentspannung.

Oder ein Anti-Stress-Coaching  (ab 75,- €/ca. 60 Min.), vielleicht in Verbindung mit einer Massage oder Bowtech-Anwendung (zusammen ab 95,- €/ca. 90 Min.).

Ein ganz persönliches Geschenk ist auch die Auswertung des Geburtsdatums (ab 25,- €), welches ausgesprochen interessante Hinweise auf den Lebensweg, die Charakterzüge, Herausforderungen  und Chancen aufzeigt.

Oder gleich alles zusammen in einem individuellen Arrangement (Preis je Service u. zeitl. Umfang).

Ebenfalls im Angebot sind schöne Wellness-Schmuckstücke mit der Kraft der Magnete (ab 25 €).

In einem Telefonat oder persönlichen Gespräch können wir das passende Geschenk für Deine Lieben zusammenstellen.

Beratung und Bestellung unter 0211 – 430 833 90 oder 0172 – 259 0 260

 

Bowtech & Coaching  sind fast überall möglich – …

IMG_3217

…auf allen Ebenen und an vielen schönen OrtenBrasilien 2008 244 Kopie335349_184267361642043_1434792_o

….ob unter freiem Himmel im brasilianischen Urwald oder oberhalb des Bodensees auf einer Wiese und natürlich gerne auch in meinen Praxisräumen.
Coaching und Bowtech ist nahezu überall möglich. Es findet sich immer irgendwo ein schöner Platz mitten in der Natur, bei Ihnen zu Hause oder in meinen Räumlichkeiten.
Ich kombiniere Bowtech sehr gerne mit Coaching und anderen Entspannungs- und Entwicklungselementen – es findet immer das statt, was Sie gerade brauchen und so, dass auch die Seele und der Körper nicht zu kurz kommen.
Ich freue mich auf Sie!

Nähere Info´s zu BOWTECH und zu Body & Soul finden Sie hier

Vor nunmehr 10 Jahren habe ich im Rahmen meiner damaligen NLP-Ausbildung einen Heilpraktiker kennen gelernt, der mich mit Bowtech in Berührung brachte. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf der Suche nach dem Schlüssel, wie ich die Menschen, die zu mir ins Coaching kamen, ganzheitlicher untertützen kann, wieder in ihre körperliche, geistige und seelische Harmonie zu kommen und dabei auch eine Weiterentwicklung zu erfahren.

Ich war von der Behandlungswirkung sehr schnell überzeugt und sofort Feuer und Flamme, brachte es damals “mit nach Hause” und mein damaliger Partner Heiko Dörr -heute Ausbilder in der Methode- und ich lernten Bowtech dann in 2005 auf 2006. Wir waren die ersten in Düsseldorf und in der weitläufigeren Umgebung, die diese Methode angeboten haben. Ein langer Weg bis heute, denn Bowtech war damals noch sehr unbekannt und die Überzeugungsarbeit war geprägt von Widerständen der Öffentlichkeit.

Bowtech entspannt und belebt zugleich, wirkt als ergänzende Massnahme während schulmedizinischer oder alternativer Behandlungen und unterstützt auf einzigartige Weise auch die persönliche Entwicklung. Es handelt sich hierbei um ein holistisches Verfahren, welches alle Dimensionen eines Themas/Problems mit einbezieht, insbesondere die der inneren Weisheit unseres Körpers. Bowtech in Verbindung mit Coaching oder auch für sich angewandt, hat daher eine so nachhaltige Wirkung für Ihre Gesundheit. Aber…wie Wilhelm Busch schon sagte “Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!” – Probieren Sie es aus.

Näheres über Bowtech erfahren Sie in einem Gespräch mit mir oder hier im Menü unter Methoden:  Bowtech

Ausserdem gibt es ein sehenswertes und interessantes Interview mit einer Kollegin, Nora Deischl, im Gespräch mit Michael Friedrich Voigt auf quer-denken-tv, dass ich gern weiter empfehle:  https://www.youtube.com/watch?v=3SCL53qaBxc&feature=youtu.be

Ein Hinweis auf die Überschrift und die Inhalte des Videos: Hier wird ein Zitat der WHO genannt, welches so nicht von der WHO geäussert wurde. Der Verein Bowtech Deutschland e.V. hat dies recherchiert. Dennoch ist der Beitrag sehr informell und sehenswert. Für weitere Inhalte des Videos übernehme ich -Claudia Schäfer- keine Verantwortung.

und natürlich Hintergründe und Qualitätsstandards auf der offiziellen Bowtech-Deutschland e.V. Vereins-Homepage:  www.bowtech.de 

Informationen über die Bowtech-Ausbildung finden Sie auf der Homepage von Heiko Dörr

 

 

blogger-image-570227438

Jeder Mensch hat seinen Weg. Dieser Weg ist konstant und doch immer Veränderung. Und diese kann sich auf vielen Ebenen zeigen. Die Begleitung und Unterstützung von solchen Veränderungsprozessen ist das Herzstück meiner Arbeit. 
So gilt Veränderung nicht nur für meine Kunden, sondern auch für mich. Bei mir ist es nun die Umfeld-Ebene, die sich ändert. Was sich im Geiste schon lange als Bild und Wunsch abzeichnete zeigt sich nun in der Realität. Ich freue mich daher, nach 8 Jahren am Eichenbruch 1a in Düsseldorf bald neue Räumlichkeiten zu beziehen. 
Ab voraussichtlich Mitte Mai finden Sie mich dann auf der Bloemstr. 8 in Düsseldorf Derendorf, Nähe der Ulmenstrasse. Damit bin ich weiterhin gut für Sie mit dem ÖPNV und über die AB A52, A57 und A44 erreichbar.
Viele Menschen haben am Eichenbruch tiefe Veränderungsprozesse und heilende Momente erlebt. 
Daher möchte ich mich gemeinsam mit meinen Kunden von den alten Räumlichkeiten verabschieden und habe mir dazu einige “Umzugs”- Angebote als Dankeschön für Ihre Treue zu mir überlegt. 
Bis zum 30. April gibt es daher auf Bowtech-Anwendungen, Coachings und zum Aufstellungstag am 6. April interessante Vergünstigungen.
Rufen Sie mich einfach an und informieren Sie sich unverbindlich.
Ihre
Claudia Schäfer