, , , , , ,

Entwicklungswege und Begegnung – bereichernde Kommunikation mit Dir und in der Gruppe

Entwicklungswege und Begegnung - bereichernde Kommunikation mit Dir und in der Gruppe

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, ob Du gerne mit Dir ins Gespräch kommen würdest, wenn Du Dir auf einer Party begegnest?

Oder ob Du Dir gerne morgens den Kaffee ans Bett bringst und Dir hin und wieder eine Freude mit einem Strauss Blumen machst?

Hörst Du Dir gerne zu, wenn es Dir nicht gut geht, wenn z.B. unangenehme Gefühle auftauchen? Wie begegnest Du Dir dann? Oder suchst Du Dir direkt eine Ablenkung?

Was erwartest Du vielleicht von anderen Menschen, was Du Dir selbst noch nicht bereit bist zu geben?

Ich weiss, mit diesen Zeilen spreche ich mögliche wunde Punkte an, die Du von Dir kennst. Und nun kann man noch nicht mal in Ruhe mehr im Internet stöbern, ohne diesen ewigen Selbsthilfe und “Liebe Dich selbst”-Parolen aus dem Weg zu gehen. Und soll ich Dir was sagen? Ja, genauso ist es.

Diesem Spiegel können wir nicht immer aus dem Weg gehen. Und die gute Nachricht ist, wenn Du  bis hierher schon mit Interesse gelesen hast, befindest Du Dich auf einem hohen und nächsten Niveau Deiner Entwicklungsreise.

Wir leben in einer Zeit, in der wir uns mehr denn je auch unserem Innen zuwenden müssen, damit eine “bessere” Welt im Aussen entstehen kann.

Am gestrigen Aufstellungstag wurde mir und meinen Gästen ein weiteres Mal deutlich, dass ein äusserer Frieden, eine Liebe oder Freude nur entstehen kann, wenn wir uns innerlich aufräumen, klären, befrieden und erkennen.

Was wir dazu benötigen ist der Kontakt mit Menschen, die Bereitschaft zeigen, sich ehrlich zu begegnen und die sich gegenseitig unterstützen wollen, um aus einer hässlichen Projektion einen freundlichen Spiegel der Selbsterkenntnis zu machen.

Und nein, das bedeutet nicht, dass das Leben nun nur noch Schwere und Traurigkeit bedeuet, nur weil man dem einen oder anderen unangenehmen Gefühl endlich Raum zur Klärung gibt. Im Gegenteil. Eine integrale Lebensweise bietet hier den optimalen Weg zu einem Gleichgewicht zwischen dem Innen und Aussen. Ein regelmäßiger “seelischer Hausputz” schafft Platz für Freude und Leichtigkeit.

Wie das gelingen kann und wie es funktioniert kannst Du in Einzelcoachings, Salon-Abenden, Aufstellungstagen, Workshops und NLP-Ausbildungen bei mir erfahren und Dich dabei von mir begleiten lassen, Dich mit Gleichgesinnten austauschen. Mach Dich auf Deinen Weg und öffne Dich für die Vielfalt Deines bewusstenSEIN´s.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die kommenden Veranstaltungen und Termine hinweisen, die regelmäßig erweitert und veröffentlicht werden.

Vielleicht sehen wir uns demnächst? Ich freue mich drauf!

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar