Wir Menschen können nicht nicht kommunizieren. Wir sind mit unserer Außenwelt immer in Interaktion über unsere Bewegungen, unsere Mimik und natürlich auch über unsere Worte. Und es gibt kaum etwas, dass so viel Interpretationsspielraum bietet, wie die Sprache.

Der Kommunikationsklassiker von Friedemann Schulz von Thun, die vier Seiten einer Botschaft, bietet hier einen Ansatz, Missverständnisse aufzulösen und auch Rückschlüsse auf das eigene Verständnis zu ziehen.

Gerade in unserer heutigen Zeit wird Kommunikation immer wichtiger. Nicht nur zu unserem Gegenüber, sondern auch zu uns selbst. Ich freue mich, dieses spannende Thema, gestiftet aus den Reihen meiner Zuhörer, am kommenden Dienstag, den 22. August ab 19:00 Uhr  in meinem Impuls Vortrag näher zu erläutern.

Und ich freue mich auf meine Gäste. Wenn Sie noch dazukommen möchten, gibt es hier noch die Möglichkeit sich anzumelden. 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Einstieg in die neue Woche.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar