, ,

28. Feb. 2015 communicare – ein Kommunikations-Workshop für souveräne Gesprächsführung

“Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.” sagte einst schon Ludwig Wittgenstein

In vielen Coaching-Situationen stelle ich fest, dass Konflikte im Beruf oder in der Partnerschaft manchmal einfach nur dadurch entstehen, dass entweder zu wenig miteinander gesprochen wird oder der berühmte “Ton” die Musik macht und oft genug einfach gar nicht richtig miteinander gesprochen wird.

Weder in der Schule noch im Beruf ist es unbedingt üblich, dass wir in den Grundregeln der Kommunikaionslehre geschult werden. Wir lernen das “miteinander reden” durch Versuch und Irrtum. Oft endet dieser schmerzlich.

Kommunikation kann man veredeln wie ein sportliches Hobby. Denn Kommunikation heisst eigentlich “etwas miteinander teilen” Communicare – der Workshop für souveräne Gesprächsführung soll sie darin unterstützen, sich wirklich mitzuTEILEN.

Unter “Veranstaltungen” sonstige Workshops erfahren Sie mehr über den Termin, die Uhrzeit und die Investitionskosten. Dort geht es auch zur Anmeldung. Oder rufen Sie mich einfach an.

Eine Veranstaltung für alle Interessenten, die ihre Kommunikation im Beruf und privaten Umfeld souveräner und leichter gestalten möchten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar