Frohe und besinnliche Weihnachten

Frohe und besinnliche Weihnachten

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will,

die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.

(Friedrich von Bodelschwingh)

Sinnbildlich ist es wohl in erster Linie das innere “nach Hause kommen”. Zu sich selbst kommen, zurück ins Herz. Das innere Kind umarmen, annehmen und lieben, die Bedürfnisse nach Nähe, Geborgenheit und  Annahme erfüllen und aus dieser Fülle heraus mit anderen die Liebe zu feiern, sie über Weihnachten hinaus zu tragen in diese Welt.

Vielleicht geniessen Sie diese Zeit, um sich auch auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist im Leben. Geschenke sind wundervoll, doch wundervoller ist es sich selbst mit dem zu beschenken, was das Herz erfreut und was es/uns am Leben hält. Das Lieben. Die Gemeinschaft mit Menschen zu feiern, die uns nahe stehen und die eigene Fülle mit denen zu teilen, die gerade nicht in dieser Kraft sind. Frieden machen mit dem, was innerlich im Unfrieden ist, insbesondere mit dem Nächsten, der uns oft ein Spiegel ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien und Freunden in diesem Sinne ein liebevolles, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und Zeit zur Rückkehr ins Herz.

Herzlichst

Ihre

Claudia Schäfer

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar