Wie entsteht eine neue Zukunft?

Wir benutzen das Wort Zukunft sehr alltäglich und selbstverständlich. Doch wie entsteht eine wirklich neue Zukunft eigentlich? 

Schon viele gelehrte und weise Menschen wussten, dass nur etwas Neues erlebt werden kann, wenn wir bereit sind auch neu zu denken und zu handeln. 

Das, was wir also für gewöhnlich als Zukunft betrachten, ist zu einem enorm großen Prozentsatz eigentlich die Wiederholung der Vergangenheit. 

Um wirklich etwas Neues zu kreieren, bedarf es Bewusstheit und Veränderungsbereitschaft. 

Stoßen wir dann trotzdem an eine Grenze, die sich unangenehm, vielleicht sogar Angst machend anfühlt, befinden wir uns in der Nähe eines Wiederstandes, der uns eigentlich beschützen soll. 

Doch ob diese Firewall unseres Bewusstseins zum aktuellen Zeitpunkt immer noch wirklich dienlich ist, bleibt zu überprüfen.

Gegenwärtige Alltagssituationen, die uns nicht mehr zufrieden stellen oder konfliktgeladen sind, haben zumeist ihre Ursache in der Vergangenheit. 

Hier gilt es etwas zu erkennen und zu lernen. Doch was und wie, das haben wir in der Schule nicht gelernt.

Stark Stress beladene Situationen, die wir vielleicht längst aus unserem Bewusstsein verdrängt haben, tun dann noch ihr Übriges, um uns letztlich stagnieren zu lassen.

An dieser Stelle hören viele Menschen auf, resignieren sogar bevor sie wirklich scheitern. 

Die Entschlüsselung unserer Gegenwart führt uns also in die Vergangenheit. Hier können wir oftmals verloren gegangene Schätze bergen und für die Zukunft nutzbar machen.

Coaching kann dabei eine sehr große Hilfe sein, den alten Stress mit modernen Methoden zu lösen, dadurch mehr Klarheit in den Status Quo zu bekommen, neue Erkenntnisse zu erlangen, einen Perspektivwechsel vorzunehmen und schließlich eine Lösung auf einer neuen Ebene zu finden.

Ich begleite dich gerne auf diesem Weg. Es kann eine sehr interessante Reise für dich werden. Sei neugierig auf dich und auf deine Möglichkeiten. 

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 

Wie entsteht eine neue Zukunft?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar