, , ,

ICH = individuell – charismatisch – heil

Beginne JETZT - die Entwicklung Deiner Ziele und Vision

Wie oft in unserem Leben hast du schon ICH gesagt? Ich bin eben so, ich bin x, y oder z….

Unbestritten bist du das. Und doch. In diesem “Ich” sind oft noch Anteile verborgen, die du unbewusst nachlebst, weil du es so gelernt hast. Du hast es so bereits ganz früh von den Eltern oder den Menschen deines näheren Umfelds übernommen. Das ist auch vollkommen natürlich und entspricht der normalen Entwicklung eines Menschen. Auch später orientieren wir uns gerne noch nach dem, was Andere vorleben. Alleine schon in der Mode, bei einer Trendsportart, sogar welche Hunderasse gerade hip ist. Dieses Verhalten liegt in unserer Natur. Wir wollen dazu gehören. Wozu auch immer.

In der Kindheit wollen/müssen wir natürlich zu unserer Familie gehören, denn da bekommen wir Schutz und Sicherheit.

Kinder brauchen nunmal zum Lernen Vorbilder und diese Vorbilder sind in der Regel die Eltern und andere Erwachsene deiner Kindheit, von denen du Dir abschaust, wie das “Leben” funktioniert.  Und du ziehst aus dem, was dir begegnet jahrelang und oft genug aus Unkenntnis, eben aus deiner einfachen kindlichen Sicht, Rückschlüsse auf dich selbst und das Leben, die folgenträchtig für dein späteres erwachsenes Leben sein können.

Ich bitte das nun richtig zu verstehen. Eltern geben für gewöhnlich das Beste, was sie geben können. Und dennoch….Entwicklung ist menschlich. Die Weiterentwicklung über die Fussstapfen des Elternhauses hinaus aber auch.

Meist erst ab dem 35. bis 45. Lebensjahr  spüren wir allmählich, dass es noch etwas Anderes in uns gibt, was auch gelebt werden möchte. Wir beginnen deutlicher wahrzunehmen, dass dieses ich in uns, unser authentisches wahrhaftiges ich, frei werden möchte.

Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob wir bis zu diesem Zeitpunkt schon ein gutes und erfolgreiches sowie glückliches Leben hatten oder nicht. Ganz im Gegenteil ist dieses “gelebte” Leben bis zu diesem Zeitpunkt manchmal eine gute Vorbereitung auf das, was noch kommen und umgesetzt werden möchte.

Du kannst sehr erfolgreich und glücklich gewesen sein und doch taucht eine Sehnsucht auf. Früher oder später zeigt sich, wenn du nicht in Übereinstimmung mit deiner inneren Wahrheit l(i)ebst.

An dieser Schwelle zucken viele Menschen zurück und haben Angst sich selbst zu begegnen. Auch das ist vollkommen natürlich. Denn längst verdrängte Wünsche und Bedürfnisse aus der Kinderzeit können uns zutiefst berühren, auch erschrecken, eben weil sie noch immer in der Urgewalt der unterdrückten Gefühle in uns schlummern.

Mit sanften Methoden, die dich zu diesem tiefsten innersten Kern zurückführen, kannst du die verborgene Kraft unerlöster Gefühle wie Schätze bergen und die alten Verletzungen nach und nach heilen und in den Frieden damit gehen. Du heilst und achtest auf gesunde Weise deine familiären Wurzeln und wirst kraftvoll deinen eigenen Weg wählen. Das Geschenk ist dein wahrhaftiges ICH,  deine Individualität, dein Charisma, deine Heilung.

Begehe diesen Weg mit Achtsamkeit und Liebe. Es gibt Menschen, die auf dem gleichen Weg sind wie du und es gibt Menschen, die dich dabei auch professionell begleiten. Und dieser Weg beginnt mit einem JA zu dir selbst.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar