, ,

Ein Wochenende mit Herz und Verstand – im Network als Trainer und Partner unterwegs mit Kollegen von ENERGETIX

Ein Wochenende mit Herz und Verstand - im Network als Trainer und Partner unterwegs mit Kollegen von ENERGETIX

Das Wochenende stand  für mich als Trainer, Coach und auch Geschäftspartner unter dem Zeichen persönlicher Entwicklung im Rahmen der Tätigkeit für die Firma ENERGETIX.

Als Marktführer für Schmuck & Wellnessaccessoires mit der gesundheitsfördernden Kraft der Magnete, steht diese Firma auch in Puncto der persönliche Entwicklung  ihrer Geschäftspartner weit oben.

Ich durfte selbst das Training mit gestalten und mit einem 2 1/2 stündigen Vortrag sowie einer Aufstellung Menschen auf dem Weg in ihre Selbstständigkeit begleiten.  Ich bin dankbar für das Vertrauen der Firma und der Partner,  dass ich  die Veranstaltung mit gestalten konnte. Außerdem habe ich von erfolgreichen  Kollegen  und Trainern an diesem Wochenende  selbst viel Inspiration mitgenommen und von Ihnen gelernt.

In diesem Zusammenhang wird mir erneut zunehmend bewusst, wie zukunftsweisend ein solches Geschäftsmodell für unsere Gesellschaft ist. In kaum einem anderen Wirtschaftszweig kann persönliche Entwicklung, Potenzialentfaltung und Selbstständigkeit so unter einen Hut gebracht werden,  wie in dieser Branche.

Als Geschäftspartner  erhält man eine komplette Geschäftsaus-stattung, die sich jeder normale Selbstständige zunächst anschaffen müsste. Vom Produkt, über eine ausgereifte Webseite bis hin zum Web Shop ist bereits die gesamte Infrastruktur für einen Existenzgründer vorhanden.

Darüber hinaus sind Schulungen ( zur Persönlichkeitsentwicklung auch fachbezogen) weitgehend kostenfrei und qualitativ hochwertig. Die Einstiegshürde ist verhältnismäßig leicht zu nehmen. Schon bald steht man auf den eigenen Füßen als selbstständiger  Geschäftspartner.

Mit einem qualitativ hochwertigen Produkt geht es nun an den Start. Aber auch in dieser Zunft gilt: wer keine Ziele hat, zu sehr in Projektion und Opferrolle verharrt und auch vorher schon beruflichen Schwierigkeiten  ausgewichen ist, wird hier an Grenzen stoßen.

Das, was der Branche insgesamt zur Last  gelegt wird ist, dass von hohen Gewinnen gesprochen wird, die angeblich nicht alle erreichen können. Das liegt allerdings nicht unbedingt am Geschäftsmodell, sondern vielmehr daran, wie sich ein  Geschäftspartner einbringt. Und zwar aus seinen persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten heraus.  Hier liegen Freiwilligkeit und Freude  in einem richtigen Mischungsverhältnis zum Pflichtbewusstsein nah bei einander.

Eines ist sicher. Förderung durch kostenfreie oder sehr kostengünstige Schulungen ist gegeben. Unterstützung durch Partner im Team und Mentoren ebenfalls. Der Wille, der Mut, das Ziel und die Freude muss der Mensch selbst mitbringen. Das ist jedoch in jedem Berufszweig so. Dann ist vieles möglich und der Erfolg gepaart mit Freude am Business rücken in greifbare Nähe. Die Unternehmerpersönlichkeit und das Charisma können dann im Laufe der Zeit an Reife gewinnen.

Was allerdings in jedem Beruf mit dabei sein sollte, ist das Herz. Schlägt dein Herz für eine Sache, kannst du Vieles erreichen!

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar