Das innere Team ist mehr als nur ein Modell aus der Kommunikation. Es ist ein Schlüssel zur Umsetzung deines Erfolges, von Glück, Gesundheit und anderen wichtigen Werten in deinem Leben.

Doch manches mal fühlen wir uns wie blockiert und oft genug legen wir diese Blockade äußeren Umständen zur Last. Manchmal ist das Äußere aber nur ein Hinweisgeber für den inneren Konflikt widerstreitender Anteile.

Diese Anteile können fast lähmend wirken und uns in die Stagnation führen. Immer dann, wenn sie sehr gegensätzlich sind oder ein Anteil die Führung übernommen hat, der nur leider nicht der dienlichste Anteil für diese Rolle ist. Möglicherweise ist er ein Herrscher mit brutalen alten Wertvorstellungen und Lebensanschauungen, der dich und deine Fähigkeiten innerlich unterdrückt oder er ist zu scheu oder kindlich und zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.

Es gibt viele Möglichkeiten, die das Verhalten unserer Anteile steuern. Versuche so bewusst wie möglich zu werden und dich „selbst-bewusst“ zu verhalten. Dabei hilft u.a. auch Meditation und Achtsamkeitstraining.

Es geht in vielen Kontexten um eine gute Kommunikation untereinander. Insbesondere mit unseren Liebsten und im Beruf. Mindestens so wichtig ist jedoch die innere Kommunikation mit den inneren Anteilen, die alle eine Daseinsberechtigung haben und leider nicht immer einer Meinung sind.

Allerdings sind alle diese Teile mit ihren Eigenschaften, Fähigkeiten und Potentialen sowie Erfahrungen wichtige Teile des Ganzen und somit auch in der Summe mehr Wert als ein einzelner Anteil.

Stelle deine innere Kommunikation und die positiven Absichten deiner inneren Anteile her und sorge dafür, dass sie sich nicht verletzt zurück entwickeln in egozentrische und trotzige Wesen, sondern hin zu erwachsenen Anteilen, die deinem Leben zuträglich sind.

In einem Coaching oder durch Aufstellungsarbeit sowie in der Ausbildung zum NLP Practitioner (neurolinuistisches Programmieren) unterstütze ich dich in dieser inneren Entwicklung und begleite dich zu mehr Erfolg und Harmonie, so dass du in deinem eigenen Leben die äußeren Wegweiser besser erkennen kannst und deine Kräfte wieder in eine produktive und positive Richtung fließen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar