,

Machst du deine Arbeit mit Freude und Liebe? Vom Beruf zur Berufung

Machst du deine Arbeit mit Freude und Liebe? Vom Beruf zur Berufung

Machst du deine Arbeit mit Freude und Liebe? Vom Beruf zur BerufungVom Beruf zur Berufung. Das ist für viele noch oder nur ein Wunschtraum und für die, die sich ihren Traum erfüllt haben, war der Weg manchmal auch steinig.

In einem Beruf zu arbeiten, der einem keine Freude bringt, kann allerdings noch steiniger sein. Bleibt man seinen Potenzialen und der Seele allerdings treu, wird man mit zunehmender Zufriedenheit im Leben belohnt.

In meiner Coachingarbeit habe ich schon einige Menschen auf diesem Weg begleitet und weiß daher, dass dies kein Traum bleiben muss. Auch meine eigene Erfahrung ist mir hier in der Beratung meiner Klienten sehr dienlich. Denn auch ich habe den Weg vom Beruf zur Berufung gewählt und bin nun seit 14 Jahren glücklich in meinem jetzigen Leben. Denn mein Leben und mein Beruf hängen mehr und mehr zusammen und dies erleichtert Vieles.

Es gibt also durchaus auch später im Leben noch die Möglichkeit, sich zu verändern. Gehen wir davon aus, dass wir nicht mit Freude und Liebe unserer Arbeit nachgehen, dann setzen wir uns zusätzlichem Stress aus, der zu dem sowieso vorhandenen Stress im beruflichen Alltag on top dazu kommt. Die Folgen sind nicht zu unterschätzen.

Die innere Unzufriedenheit und der innere Konflikt werden sich früher oder später in irgendeiner Form auch im außen zeigen. Sei’s durch Schlaflosigkeit, Unkonzentriertheit, Niedergeschlagenheit oder irgendwelche anderen Symptome wie Konflikte mit Partnern oder Kollegen. Sei wachsam für diese Frühindikatoren.

Im Coaching finden wir Chancen und Möglichkeiten, wie eine neue Ausrichtung im Beruf auf den Weg gebracht werden kann. Alternativ gibt es auch wunderbare Methoden, die den inneren Stress auflösen und durch die Kunst des Reframings und der Veränderung von inneren Einstellungen können sich ebenfalls Entlastungen einstellen.

Gerne berate ich dich unverbindlich in einem kurzen Telefonat. Vielleicht begleite ich dich dann auf deinem neuen Weg ein Stück des Weges.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar