,

Was berührt Dein Herz? Was ist wirklich wichtig?

Was berührt Dein Herz? Was ist wirklich wichtig?

Was berührt Dein Herz? Was ist wirklich wichtig?Die Frage, was berührt dein Herz und was ist wirklich, wirklich wichtig? Wie oft hast du sie schon selbst gestellt und gelesen und wie oft hast du diese Frage ehrlich in dir beantwortet und mal gefühlt, was die Antwort für dich und dein Leben bedeutet?

Für mich ist es wohltuend und bringt mich  wieder mit dem in Verbindung, was mit der Essenz des Lebens zu tun hat. Der Liebe und all den Elementen und Menschen um uns herum, die mich damit wieder in die Resonanz bringen.

Oft berichten mir Menschen von ihren Schicksalen, die ihr Leben von heute auf morgen auf den Kopf gestellt haben und plötzlich nichts mehr wie vorher war. Nichtmal mit Geld hätte man etwas ändern, trösten oder verschönern können.

Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, wie sich das anfühlt und es erfüllt mich mit Demut dem Leben gegenüber, dass es uns immer wieder Aufgaben vorsetzt, die du annehmen kannst, um darin auch die Gabe zu erkennen oder ob du die Aufgabe ignorierst.

Durch das Fehlen von Jemandem oder von Etwas oder durch einen plötzlichen Verlust, wird uns leider oftmals erst bewusst, was uns sonst so selbstverständlich erscheint.

Was berührt Dein Herz? Was ist wirklich wichtig?

Wir leben in der Dualität und Teil dieser Erfahrung ist nunmal immer das Gegensätzliche. Gerade in den letzten Wochen, wo wir z.B. viel Sonne hatten, wurde deutlich wie sehr uns der Regen fehlt. Würden wir allerdings den Regen nicht kennen, wüssten wir nicht was uns zum Wachstum fehlt und können nicht feststellen, dass es ein feines Gleichgewicht der Gegensätze braucht. So auch in uns.

Ich möchte dich einladen, bewusst zu schauen, was schon an schönen Dingen, welche tollen Menschen in deinem Leben sind und wie sehr auch du ein toller Mensch bist. Was hast du schon alles und was gibt es schönes um dich herum. Mache das groß in dir.

Nichtmal der Schmetterling auf einer Blüte ist für manche Gehetzte noch einen Blick der Bewunderung wert, weil soviel anderes wichtiger erscheint. Der Ärger über den Nachbarn oder Kollegen zum Beispiel.

Nutze deine Energie anders. Was berührt Dein Herz? Was ist wirklich wichtig?

Wenn du z.B. Ärger verspürst, lasse ihn kurz aufsteigen, unterdrücke ihn nicht, löse dann aber deine Geschichte und Aufmerksamkeit davon. Frage dich, was du jetzt mit dieser Energie lieber tun würdest.

Nichts ist selbstverständlich und nichts ist egal. Schaust du auf den Stau oder auf den blauen Himmel über dir? Lenke deine Energien bewusst, denn wo deine Energie ist, ist dein Erleben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Wochenanfang.

Was berührt Dein Herz? Was ist wirklich wichtig?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar