Corona – Chance, Orientierung, Richtung, Offenheit, Neuanfang, Alternative

Energie-Management 2019 - NLP „2 in 1“ - führe Dich selbst und dein inneres Team

Corona ist nicht nur eine Pandemie, es ist ein politisches Thema, ein weltweit wirtschaftliches Schreckgespenst unserer Zeit und körperlich sowie auch für viele Menschen auf andere Weise existenzbedrohend.
Es regt auf und es regt an. Es berührt jeden auf sehr differenzierte und unterschiedliche Weise.

Selbstverständlich müssen wir Hygieneregeln einhalten und für den einen oder anderen Betroffenen, kann es sogar eine finanzielle Einbuße bis hin zur echten Existenzsorge bedeuten. Kurzum, es ist eine sehr bewegende Zeit, die an keinem spurlos vorüber geht.

Corona entwickelt sich also von einer Pandemie zu einer weltweiten menschlichen Herausforderung auf den verschiedensten Ebenen und in den verschiedensten Lebensbereichen. Herausforderungen können aber auch Chancen beinhalten.

Dafür brauchen wir die Offenheit unser Denken und unsere Einstellungen zu überprüfen und Chancen zu sehen, auch wenn das zu weilen schwer fällt. Es braucht eine neue Richtung, einen Richtungswechsel und dafür die geeignete Orientierung. Mit einem solchen Richtungswechsel gehen häufig diverse Alternativen und Wahlmöglichkeiten einher und oft ist ein Neuanfang dann für den ein oder anderen Menschen der einzige Ausweg.

Fakt ist, Corona wird uns noch eine Weile begleiten und ist jetzt die momentane Konstante unseres Zeitgeschehens. Jeder einzelne von uns kann dem eine eigene Bedeutung beimessen. Kann dadurch auch Erfordernisse erkennen, die vielleicht über viele Jahre schon latent geschlummert haben und jetzt zu Tage treten und unausweichlich werden. Es ist eine Zeit, in der wir nicht nur als Gesellschaft, sondern auch jeder einzelne von uns aufgerufen sind, auf uns selbst und unsere innere Autorität und Führung zu achten.

Was also ist für dich höchst persönlich richtig, was will gesehen werden? Was musst du loslassen und was kommt danach? Es gibt so viele Fragen, die neben Hygienevorschriften und Lockdown zusätzlich auftreten.

Das normale Leben läuft außerdem weiter und die bereits vorhandenen Themen sind auch noch nicht gelöst. Nutze die Corona Zeit so, dass sie für dich läuft und dass du dich mit den wesentlichen Fragen deines Lebens auf eine konstruktive Weise auseinandersetzt.

Dies ist alleine im stillen Kämmerlein sicherlich möglich, manchmal aber auch nicht ausreichend. Coaching und auch Persönlichkeitsentwicklung in Gruppen bietet hier eine entsprechende Alternative, die dir auch die Gelegenheit von Reflektion und Begleitung sowie Stärke aus einer Gruppe geben kann.

Während dieser Zeit arbeite ich als Coach gerne mit dir weiter. Online kannst du mit mir via Zoom oder anderen virtuellen Möglichkeiten ins Coaching gehen, ebenso finden alle NLP Veranstaltungen via Zoom statt.

Schau gerne unter der Veranstaltungsseite nach den aktuellen Terminen.

Das persönliche Coaching findet unter Einhaltung von Hygienevorschriften mit ausreichend Abstand von 2 m auf Wunsch statt.

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück deines Weges begleiten darf.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar