, , ,

Sonderaktion “Frühjahrsputz in der Seele” – überprüfe und verändere Deine gedanklichen Grenzkonzepte

Nehmen Sie noch Baldrian oder werden Sie schon gecoacht?

Und das Beste gibts zum Schluss….doch nimm Dir vielleicht den Moment Zeit zum lesen und verinnerlichen.

Wie häufig sagst Du Dir täglich, dass Du etwas nicht kannst, dass es keinen Sinn hat, dass es immer schon so war und immer wieder genau so “in die Binsen” geht oder Dir immer wieder dasselbe passiert? Sei es in Partnerschaften, Freundschaften, im Kollegenkreis oder in Situationen, in denen Du für Dich alleine unterwegs bist und etwas nicht so läuft, wie du es möchtest. Wo hast Du für Dich schon resigniert?

Diese Sabotagesätze, gedanklichen Grenzkonzepte, limitierenden Muster  laufen oft wie ein unmerkliches Gebet im Strom der Gedanken mit und erfüllen sich, oft zu Deinem Leidwesen, in schöner Regelmäßigkeit. Etwas wiederholt sich, weil es ein gedankliches Konzept ist, welches Du irgendwann einmal erschaffen hast. Und damals sicher aus gutem Grund, aber nicht immer wirklich bewusst.

Abgelegt im Unterbewusstsein sorgen diese Programme in aller Ruhe für Deine Realitäten und da das Unbewusste nicht weiss, ob diese Kreation gerade immer noch gut oder schlecht für Dich ist, Dich vielleicht jetzt nervt, ärgert oder blockiert, passiert nichts Neues, solange Du Dir nicht bewusst machst, dass nur Du alleine eine Menge selbst dran verändern kannst.

Die gute Botschaft lautet also: Wenn Du der Schöpfer dieses Programms bist, kannst Du es auch wieder loslassen und etwas zum aktuellen Zeitpunkt sinnvolleres kreieren. Davon jedenfalls ist in vielen Büchern und Artikeln die Rede. Und für Menschen, die sich mit NLP (neurolinguistisches Programmieren) und ähnlichen Methoden beschäftigen oder über die Wirkung von Glaubensätzen informiert sind, ist das alles nichts Neues. Und dennoch, manchmal kann es ziemlich vertrakt sein, bis eine Veränderung gelingt.

Und warum gibt es diese hartnäckigen Programme, Verhaltensmuster, Gedanken, die sich nicht so einfach lösen lassen, nur weil wir es gerade so wollen?

Mit jedem Erlebnis werden in uns viele Informationen zusätzlich abgespeichert, die wir nicht direkt mit dem Erlebten in Verbindung bringen, da wir diese nicht im Fokus hatten. Doch unser Gehirn und unser Energiekörper registrieren viel mehr, als wir bewusst in einer Situation wahrnehmen können. In bedrohlichen oder gefährlichen Situtionen ebenso wie in schönen Momenten werden daher auch alle sinnlichen Eindrücke wie Farben, Gerüche, Gegenstände, Geräusche, Personen und vieles mehr mit abgespeichert und in das Programm mit eingebaut.

So kommt es, dass wir bei einem Duft oder einem Lied ganze innere Filme wiedererleben. Und genauso kann es sein, dass eben ein Geruch, eine Farbe, eine Mimik, ein Tonfall, dem wir wenig Bedeutung beimessen, uns in einen schlechten Zustand versetzen kann, weil damit innerlich etwas Negatives für uns  verbunden ist. Oder ein Versprechen, ein Schwur und andere gedankliche “Handschellen” uns nicht weitergehen lassen. Auch Wut, Ärger, Traurigkeit können uns in Situationen und an Menschen gebunden halten, obwohl wir dies nicht mehr wollen.

Verschiedenste Schutzprogramme und alte Konzepte, die vielerlei gute Absichten in uns sicherstellen. Und obendrein Emotionen, die uns manchmal so heftig überrollen, dass bewusstes Wahrnehmen, realisieren, reflektieren und schliesslich transformieren zunächst gar nicht möglich sind.

Hier helfen neben Bewusstseinstraining, Meditation und Achtsamkeit die Methoden der Energie-psychologie, der Quanten-Theorie oder Neurobiologie wie z.B. EFT, CQM oder Wavivid den limitierenden Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen und die Emotionen aufzulösen, die uns wie Pfade zum Ursprung zurück führen und dort kann Erkenntnis und Veränderung geschehen.

Mehr Lebenserfüllung, Freude und Leichtigkeit sind also möglich! Bringe die Lust auf dich und deine Veränderung mit, die Methoden habe ich. Und das Gute daran ist, dass Du vieles lernen wirst für Deine eigene Entwicklung und Selbsthilfe.

Und wie versprochen das Beste zum Schluss:

Probiere es aus in einem vergünstigten Probecoaching. Bis einschliesslich Ostern gibt es 2 Stunden Coaching inkl. Kurzanalyse zum Persönlichkeitsprofil zum Preis von 140,- €. Eine Investition in Deine Möglichkeiten, Potentiale und Ressourcen.

Und alle, die bis einschliesslich 28.02. bereits Kunde waren, erhalten bis Ostern einen Rabatt von 5-10 % auf diverse Serviceleistungen (bereits reduzierte Leistungen sind davon ausgeschlossen).

Bei Fragen oder Beratungswünschen stehe ich gern unverbindlich telefonisch zur Verfügung.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar