, ,

ErWACHsen sein für die Liebe – entdecke und heile die Irrtümer Deines inneren Kindes….

ErWACHsen sein für die Liebe - entdecke und heile die Irrtümer Deines inneren Kindes....

Ein Kind erlebt die Welt aus den Augen eines zutiefst von der Liebe und Gunst der Anderen abhängigen kleinen Wesens. Es erklärt sich die Welt recht einfach aus den Erlebnissen und durch Vorbilder. Dem zur Folge bezieht ein Kind durch die Rückwirkung seines Handelns in Form von Lob und Tadel vieles auf sich und läuft in seiner Entwicklung immer wieder Gefahr, falsche Schlüsse aus dem zu ziehen, was ihm in der Welt begegnet. Für gewöhnlich werden viele dieser falschen Schlüsse im Laufe des Lebens relativiert und verändert.

Oft genug aber bleiben emotionale Fallstricke übrig, die das heutige Leben als Erwachsener erschweren. In einer Paarbeziehung zeigen sich diese Fallstricke gern in Konflikten und emotionsgeladenen Streitgesprächen, häufig genug auch in dem Irrtum “wenn Du mich lieben würdest, dann würdest Du X/Y für mich tun!”

Im Berufsalltag sorgen die Fallstricke für unausgewogene Diskussionen mit dem Chef, für ständige Gier nach dem nächsten Lob oder einem Gefühl von Leere und ausgebrannt sein. Nichts kann scheinbar diese Emotionen löschen, beruhigen und keiner scheint zu verstehen, was einen wirklich bewegt.

In ersterLinie kommt es hier wirklich darauf an, erWACHsen zu werden. Damit meine ich nicht im Lebensalter 30, 40 oder 50… sondern zu erWACHen für die Bilder, die sich im Aussen zeigen, die eine mehr oder weniger hefitge emotionale Wirkung auf dich haben und die vielfach leider nichts anderes darstellen, als unsere ungeliebten Schattenseiten.

In diesem Zusammenhang bedeutet Liebe, sich genau diesen Irrtümern in unserer Innenwelt zuzuwenden und dem inneren Kind als ErWACHsener die Welt neu zu erklären. Damit entlasten wir unsere Paarbeziehungen und unsere berufliche Entwicklung.

Durch die Selbstzuwendung wird der Weg frei zu den ursprünglichen Verletzungen, die wir nicht mehr erleben wollten. Wir haben diese verletzten Anteile verdrängt und nun tauchen sie als Szenarien in unserem Alltag auf. Wir benutzen unbewusst die Projektion, um etwas von uns weg zu halten, was ursprünglich zu uns gehörte.

In einem emotionalen Coaching auf Basis der Energiemedizin und energetischen Psychologie spüren wir gemeinsam den Ursprung der Verletzung auf und finden Zugang zu den erlösenden Sätzen, neuen Erfahrungen und Entschlüssen, die das Kind aus seiner Isolation oder Angst, Wut oder Verzweifelung heraus holen.

Werde erWACHsen für dich selbst und gehe in die Verantwortung für Deine Emotionalitäten. Hier gibt es den einzigen Schlüssel zurück zur Liebe. Niemand sonst kann dir das ersetzen, was du dir selbst schenken kannst.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar