, ,

Treibgut – Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke…

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

 

Bei einem Spaziergang im Regen am Rhein lag diese Rose am Strand, ganz so als ob ich sie finden sollte.

Manchmal macht uns das Leben Geschenke wenn wir gar nicht damit rechnen. An ungewöhnlichen Orten oder so verpackt, dass wir sie nicht direkt erkennen. Vielleicht geht es manchmal erst einmal darum, die Geschenke überhaupt auch als Geschenke  wahrzunehmen und dafür wach zu sein.

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Manchmal wünschen wir uns Hilfe, wenn uns das Leben gerade entwurzelt hat. Doch wir möchten gleichzeitig auch bestimmen wie diese Hilfe aussehen soll. Bequem soll es sein und möglichst soll alles so bleiben wie es war. Doch wäre das dann wirklich Hilfe und wäre das wirklich sinnvoll, wenn ich davon ausgehe, dass das wozu ich Hilfe benötige,  mich ggf. etwas lehren soll?

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Hilfe kann in sehr unscheinbarer Form geschehen. Sich hin und wieder auch als eine Aufgabe tarnen, die zu meistern ist und uns an unsere selbst gesteckten gedanklichen Grenzkonzepte bringen. Und das nur aus dem einzigen Grund, nämlich  diese in Frage zu stellen, ggf. einzureißen und neue Entscheidungen zu treffen. Alles dient unserem Wachstum und unserer persönlichen Entwicklung.

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Wir können lernen aufmerksamer zu sein, um mit zu bekommen, welche Hilfe uns tatsächlich zuteil werden kann, wenn wir dem Leben eine Chance dazu geben.

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Jedenfalls hat mich die Rose gelehrt, den Fluss und das Ufer nocheinmal neu wahrzunehmen.

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Und plötzlich wird aus einem trostlosen Wirrwarr etwas Neues und Schöneres als vorher.

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Sei wach für die unverhofften Geschenke deines Lebens. Entschlüssele sie, erkenne den wahren Wert und mach was draus.  Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Und halte es für möglich, dass es auch andere interessiert, was du und wie du es erfahren hast.

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

Sei wach und auf für die Geschenke, die du findest.

Treibgut - Der Fluss des Lebens macht manchmal unerwartete Geschenke...

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar