Coaching, Typologie und positive Psychologie –  bewusstseinserweiterndes Powerpack

 Coaching, Typologie und positive Psychologie -  bewusstseinserweiterndes Powerpack (Er-)lebe, was Dir entspricht und entdecke, was dich innerlich glücklich macht. Das wird zu Deiner stetigen Kraft- und Inspirationsquelle. Entzünde damit Dein inneres Licht und mache dich auf deinen Weg. Heiße deine Begleiter willkommen als Spiegel deiner goldenen und dunklen Schatten.  Gehe durch diese Tür und sei neugierig. 

Gebe einfach, was nur Du geben kannst, dem der dir begegnet, unabhängig davon, ob er es jetzt nehmen kann  oder noch nicht. Sei Inspiration und gehe damit und nimm es nicht persönlich. Erfreue dich an dir und an der äußeren sowie deiner inneren Natur. Erkenne und Erlöse alte Geschichten und Muster. 

 Coaching, Typologie und positive Psychologie -  bewusstseinserweiterndes Powerpack 
So einige meiner  persönlichen Erfahrungen der letzten 10 Jahre mit mir selbst und mit meinen Coaching-Klienten. 

Ich verstehe meine Coaching-Aufgabe als Reisebegleitung zu Deinem Selbst. Mithilfe der Numerologie als eine Form der Typologie (ähnlich wie  das Eneagramm, DISG, MBTI, Reißt-Profile oder das Horoskop), erläuterte ich deine persönliche Signatur, deine Fähigkeiten, Fallen und Lebensaufgaben. Damit gewinnst du wertvolle Einblicke in weitere Bereiche deines Selbst, um diese optimal entwickeln zu können. 

Welche Wirkung eine positive Psyche auf das Wohlbefinden hat, beschreibt außerdem der folgende Artikel des Spiegel, aus dem ich hier ein Zitat bzw. Ausschnitt erwähne:

“Für das gute Gefühl hat Renate Frank noch einen weiteren Tipp: Menschen sollten sich auf ihre Stärken fokussieren. Es ist eine der zentralen Erkenntnisse der Positiven Psychologie: “Build, what’s strong” – kräftige, was gut ist. Diese sogenannten Signaturstärken, die einem auf den Leib geschrieben sind, sollte man Frank zufolge in möglichst vielen Bereichen einsetzen. Manchmal beschere das sogar ein Flow-Gefühl – und es halte gesund.”

Wer mehr lesen möchte….

http://m.spiegel.de/gesundheit/psychologie/a-1030245.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar