, , , , ,

Salon der persönlichen Entwicklung am 22. März “Viele Wege führen nach Rom!” – persönliche Entwicklung und die Möglichkeiten im Methoden-Dschungel

Unabhängig davon, wie wir es nennen oder wie und von wem es vermarktet wird, schaut man wirklich mal genauer hin, so findet man am Urgrund der meisten Methoden -eingebettet in verschiedene Formulierungen- die Wirkmechanismen und Urprinzipien dieses Universums wieder.

Dennoch. Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Sagte schon Wilhelm Busch. Doch was ist zu tun und wie, das sind die spannenden Fragen. Sind wir doch Menschen und haben nicht einmal in der Schule gelernt, wie das Mensch sein wirklich funktioniert. Wie die “Programmierung” abläuft und wieder verändert werden kann.

Weisheiten und Erklärungsmodelle zu einer bewussten Realitätsgestaltung findet man auch in Religionen wie z.B. im Buddhismus. Egal wie wir es drehen und wenden. Die Zeichen der Zeit sind eindeutig.

Meditation, die Beobachtung sowie das Zulassen der wahren Gefühle, Selberforschung und Selbstehrlichkeit, Annahme des inneren Kindes, Überprüfung von Werten und Weltanschauungen und alles das, was Dich endlich zu Dir selbst zurückbringt, prägen das neue Zeitalter, prägen das neue Wir.

Ich habe viele Methoden zur Veränderungsarbeit und persönlichen Entwicklung in den vergangenen 12 Jahren meiner Selbstständigkeit kennen und schätzen gelernt. Und natürlich hat jede Lehre ihren Platz und jeder Lehrer seine Schüler.

Doch welche Methode hilft eigentlich bei welchem Thema? Ist das alles nur ein Trend? Bringt es was und wenn ja warum? Wie hängen die Methoden zusammen?

Diese und ähnliche Fragen werden Thema des nächsten Salon-Abends sein.

Am 22. März treffen wir uns ab 19 Uhr. Wir starten mit einer Meditation und dann gibt es Informationen zum Thema des Abends. Die anschliessende Sharing-Runde bietet das Beisammensein und den Austausch im Kreis der Teilnehmer. Für kalte und warme Getränke, Obst und süsse Snacks ist gesorgt.

Ich freue mich auf meine Gäste. Zur Anmeldung geht es hier. Oder gerne auch per Mail oder SMS.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar