Ein Rendezvous mit dir selbst – eine wundervolle Begegnung

Muttertag - die mütterliche Energie (er)leben

Wann hast du dir das letzte Mal wirklich ganz bewusst Zeit für dich selbst genommen? Und zwar in der Form, dass du dich für dich ganz bewusst entschieden hast? Wann hast du ein letztes Mal wirklich ja zu dir gesagt aus dem Grund, einfach Zeit mit dir zu verbringen?  Ganz so, als würdest du dich mit jemandem verabreden, auf den du dich Mega freust.

Ich meine hier also nicht die Tage, an denen dich der berufliche Stress, die Aufregung der letzten Woche oder zu viele private Termine dazu bringen die Füße hoch zulegen oder dich eine Grippe in die Knie gezwungen hat. Ich meine hier die bewusste Entscheidung dafür, dass du aus reiner Lust auf dich selbst, Zeit mit dir  aktiv gestaltet hast?

Eine Zeit, in der du von Augenblick zu Augenblick neu hinspürst und entscheidest, was wirklich jetzt gerade für dich richtig ist? Wo du genau hin fühlst, wozu ist jetzt genau Energie in dir und was möchtest du mit dieser Energie leisten oder auch nicht? Denn manchmal ist es auch gut, Energie einfach auszuhalten, sie sich selbst zu schenken und später zielgerichtet abzugeben.

Ein Rendezvous mit dir selbst sollte in der Regel eine schöne Begegnung sein, in der du dir selbst zuhörst, deinen Gedanken freien Lauf lässt und sie gleichfalls beobachtest, hinterfragst und auch loslässt, wenn sie dich nicht positiv Stimmen.

Diese Begegnung mit dir selbst kann sehr intensiv und heilsam sein, aber auch sehr leicht und fröhlich, ruhig und gelassen oder stürmisch. Je nachdem, was deine Innenwelt so preiszugeben hat. Sei dir selbst ein guter Begleiter, so, wie du es dir oft von anderen wünscht oder wie du es oft genug auch für andere warst. Denn du bist die einzige Person,  die mit sich selbst  im gleichen Bett wach wird bis zum letzten Tag. Hab es gut mit dir und in diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Woche.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar