Bist du gegenwärtig? Bei dieser Frage könnte man schnell auf die Idee kommen sie vorschnell mit Ja zu beantworten.

Natürlich bin ich in der Gegenwart. Ich bin ja jetzt gerade hier. So oder ähnlich würden wir vielleicht spontan mit dieser Frage umgehen. Stimmt das aber wirklich? Bist du gedanklich, also mit deiner Aufmerksamkeitsenergie, welche auch deine wertvolle Lebensenergie darstellt, wirklich gerade hier? In genau diesem Augenblick? Oder lebst du, ohne es bewusst zu haben, gerade in einer Geschichte deiner Interpretation von Gegenwart, die in Wahrheit die Wiederholung eines „leisen Geschichtenerzählers“ deiner Vergangenheit ist?

Unser Verstand liebt es, entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu sein. Außerdem sind alle nicht wirklich glücklich oder abrupt traumatisch beendeten Geschichten deiner Vergangenheit auch Teil deiner Gegenwart. Es geschieht also nicht wirklich etwas Neues in deinem Leben, sondern wohlmöglich ist es so als hälst du dauerhaft deine Repeat Taste gedrückt.

Gerade diese Zeit fordert uns auf, mit der Vergangenheit mehr und mehr Frieden zuschließen, damit wir eine friedvollere Gegenwart erleben und daraus eine Zukunft erschaffen können, die bewusster ist als das, was wir bisher gelebt haben.

Um Zukunft wirklich kreieren zu können brauchen wir aber Energie. Unsere Lebensenergie ist oft jedoch gebunden an eben diesen alten Geschichten, Verletzungen, Sehnsüchten und so befinden wir uns nie wirklich im reinen Bewusstsein dieses einen Augenblicks.

Komme mehr und mehr Dir selbst auf die Schliche, wo du deinen Gedanken und dem inneren Geschichtenerzähler in dir immer noch Glauben und Energie schenkst und somit deine alte Geschichte immer wiederholst.

Erlöse dich selbst daraus und lasse in Frieden los. Wenn dich jedoch alte Emotionen immer noch zurückziehen, kann ich dir vielleicht durch ein Emotions-Coaching zu mehr Frieden, Klarheit und Neuausrichtung verhelfen.

Hier unterstütze ich dich dabei, die Verletzungen der Vergangenheit sanft zu heilen und in Erkenntnis zu überführen. Mit der neugewonnenen Kraft kannst du durchstarten in deine selbst gewählte Zukunft. Informiere dich gerne unverbindlich auch telefonisch bei mir.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar