Vielleicht hast du dir auch schon das eine oder andere Webinar angeschaut oder diverse Bücher gelesen und viele interessante Impulse gewonnen. Und mit Sicherheit hat sich auch schon vieles in deinem Leben dadurch geändert.

Aber Hand aufs Herz. Gibt es so ein paar Dinge in deinem L eben, die immer wieder kommen und es dir sehr schwer fällt sie zu verändern obwohl du es so gerne möchtest? Dann handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein Gewohnheitsmuster.

Viele dieser Gewohnheitsmuster haben gar keine Ursubstanz mehr. Als Ursubstanz bezeichne ich den Ursprung, also irgendeine Situation führte irgendwann zu einer Entscheidung, die dann diese Gewohnheit nach sich zog.

Und in diesem Ursprung war die Wahl sogar richtig und wichtig, dieses Muster anzulegen. Und weil diese Gewohnheitsmuster so richtig und wichtig waren, sind sie noch immer so abgespeichert, generalisiert und somit aktiv. Wie ein Vorteilsprogramm, welches im Autopiloten abläuft und nie durch ein Update ersetzt wurde.

Du kannst solche Muster mit Bewusstheit in „guten Zeiten“ umgehen. Doch sobald du Stress hast, tauchen sie wieder auf.

Was hilft hier? Ganz ehrlich…nur eine wahre innere Erneuerung und Umprogrammierung. Eine klare Entscheidung für das, was du statt dessen möchtest und die Ablösung des alten Gefühls hin zu dem neuen Gefühl im neuen ersehnten Zustand zu sein.

Manchmal ist es einfach sinnvoll, sich hier von außen unterstützen zu lassen. Denn für sich selbst kann man so manches nicht tief genug erkennen.

Ich bin seit 15 Jahren Coach für Persönlichkeitsentwicklung und geübt darin, dich durch deine inneren Prozesse zu führen, so dass du zu deinem inneren Lösungsweg findest und innere Konflikte auflöst oder alte Entscheidungen wirklich löschst und gegen neue ersetzt.

Alles ist in Dir, manchmal nur verschüttet. Rufe mich gerne unverbindlich an und ich informiere dich über die Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und Unterstützung.

Weitere Informationen findest du hier:

Integrale Persönlichkeitsentwicklung

Coaching Methoden

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar