Dieser Blog Artikel ist ganz besonders meinen treuen Lesern und Klienten gewidmet, die mir schon lange die Treue halten und mir vor allem ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir gehen wirklich alle durch eine sehr herausfordernde Zeit. Und diese Herausforderung sieht für jeden von uns anders aus. Meine tiefe Überzeugung, geprägt durch meine Lebenserfahrung, nicht nur privat sondern insbesondere durch die Erfahrung aus der Begleitung meiner Kunden und ihrer Lebensgeschichten ist, dass jeder Krise auch eine Chance zu Grunde liegt und es manchmal nach der Krise definitiv anders, oft aber auch viel besser weitergeht als vorher.

Krisen rufen aber auch Stress hervor und unter Stress entsteht auch Angst. Sowohl Stress als auch Angst sind Einflussfaktoren, die unser Immunsystem schwächen und unter deren Anwesenheit Kreativität und logisches Denken nur eingeschränkt möglich sind. Hier gibt es Coaching Methoden, die den emotionalen Stress lösen und damit die Handlungsfähigkeit wiederherstellen.

Das Leben fordert manchmal lange Zeit schon ein Umdenken, doch die Alltagsroutinen halten uns in den vermeintlichen Gewohnheitsschleifen und gaukeln uns oft eine trügerische Sicherheit vor. Erst wenn drastische Dinge geschehen, ist man manchmal bereit neu zu denken.

Natürlich fällt das schwer, natürlich geben wir nicht gerne geliebte Gewohnheiten und schon gar nicht geliebte Menschen auf. Gerade in dieser Zeit ist es daher wichtig, sich von außen Unterstützung zu holen. Die emotionale Überflutung ist meist so stark, dass die Hintergründe der Krise und die Chancen nicht gesehen werden und ein neutraler Beobachter von außen hier die notwendige Spiegelung und Anleitung für eine tiefere Erkenntnis geben kann.

Wichtige Fragen sind zurzeit nicht nur die der körperlichen, sondern insbesondere der gedanklichen Hygiene.

Bist du wirklich auf dem richtigen Kurs? Oder führen dich deine Gedanken in die Irre? Folgst du deinem Weg oder läufst du der Panik in die Falle?

Vielleicht bietet sich auch endlich zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, wirkliche Veränderung anzustreben und der inneren Vision Raum zu verschaffen.

Gerade deshalb stehe ich auch jetzt in dieser Zeit für Beratung und Coaching gerne zur Verfügung. Kurzberatungen und Coachings biete ich nicht nur zu einem Sonderpreis an sondern zu unser aller Schutz via Zoom oder Skype. Diese Möglichkeit nutze ich schon lange für Kunden die nicht im Raum Düsseldorf leben und habe insofern sehr gute Erfahrungen mit der Effektivität gemacht.

Das Coaching Thema muss auch nicht konkret mit Corona zusammen hängen, sondern kann unterschiedliche Auslöser in den verschiedenen Lebensbereichen betreffen.

Alle Klienten, die in diesem oder vergangenen Jahr bei mir ein Coaching Paket oder eine Ausbildung gebucht haben, erhalten von mir eine 30 Minütige kostenfreie telefonische oder persönliche Zoom-Beratung und 20% auf ein weiterführendes Coaching-Gespräch im Einzeltermin oder 15% auf ein Paket.

Dieses Angebot gilt bis einschließlich 30. April 2020 und kann bis zum 31. Mai 2020 eingelöst werden (bei einem Paket sollte min. ein Termin bis zum 30.06.2020 eingelöst sein).

Für alle anderen Kunden gibt es ebenfalls Sonderpreise bis zunächst zum 31.05.2020 auf telefonische Nachfrage.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Immunsystem, positive Gedanken und dass wir alle gesund bleiben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar