Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen und dafür wünsche ich Dir nachträglich noch viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
Ein neues Jahr bietet viele neue Chancen, aber auch Herausforderungen. Gerade die Entwicklung aus 2020 hat uns gezeigt, dass es immer wichtiger wird, zu wissen was man will, um auch in schweren Zeiten einen klaren Kurs beibehalten zu können.

Dieser klare Kurs entsteht für gewöhnlich aus deiner inneren Mitte, deinem Wesenskern. Doch uns fehlt oft durch Erziehung und Gesellschaft Der klare Zugang. Wir haben es entweder nicht gelernt, verlernt oder haben Angst vor unserer eigenen Wahrheit und Persönlichkeit. Damit gehen wir im Leben oft Umwege.

Es ist Zeit für Veränderung in allen Bereichen. Und hier kommt Nlp ins Spiel. Neurolinguistisches Programmieren gibt es bereits seit den achtziger Jahren in Deutschland und kommt ursprünglich aus den USA. Einerseits wurde Nlp entwickelt, um Menschen bei ihrer Veränderung nachhaltiger helfen zu können und andererseits, um Spitzenleistungen hervor zu bringen.

Beides brauchen wir in der Zukunft. Und das macht NLP Methoden so wertvoll. Ich nenne es neue Lebenspraxis, da ich der festen Überzeugung bin, als zukunftsorientierter Mensch sollte man der eigenen Entwicklung mehr Aufmerksamkeit schenken und hierfür auch Methoden erlernen.

NLP bietet hierfür eine ganze Menge Werkzeuge an. Besonders wertvoll empfinde ich dabei, dass eine NLP Ausbildung nicht nur die eigene Entwicklung stark unterstützt, sondern dadurch die gesamte Persönlichkeit in ihrer Wirkung auf das private wie berufliche Umfeld zu einer Quelle des anderen Umgangs miteinander wird.

Damit ist eine NLP Ausbildung nicht nur der Grundstock für die eigene Entwicklung oder ein gutes Handwerkszeug für die eigene Coaching Praxis, sondern auch in sämtlichen anderen Lebensfeldern nutzbar. NLP ist damit ein Selbstführungsinstrument und aus der souveränen und reflektierten Selbstführung, kann Mitarbeiterführung einfacher gelingen.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, kannst du auf der nächsten Seite mit einem Klick hier weitere Informationen einholen oder dich auch anmelden. Gerne stehe ich auch für ein kostenfreies unverbindliches Beratungsgespräch telefonisch zur Verfügung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar